1. Bezirksrangliste 2015/16

1. Bezirksrangliste 2015/16

Erfolgreiche 1. Bezirksrangliste in Vellmar

Die 1. Bezirksrangliste im Badminton fand zwar in Vellmar statt, wurde aber vom 1. BC Kassel ausgerichtet. Dieses seltsame Szenario kam zustande, weil die Heimhalle der Kasseler momentan renoviert wird und bis November gesperrt ist. Aber die Spieler und Spielerinnen aus dem Bezirk fanden auch in Vellmar eine perfekt vorbereitete Spielstätte vor.

Wie immer wurden auch diesmal zuerst die Doppelkonkurrenzen ausgespielt. Im Damendoppel kam es im Finale zu einem Duell von überregional agierenden Spielerinnen. In einem knappen Dreisatzspiel setzten sich Clara Schwaiger/Melissa Neurath (beide 1. BC Kassel) gegen Nadine Lo Veccio (BV Kassel/Dörnhagen) und Maria-Victoria Wendt (1. BC Kassel) durch. Auch der Titel im Herrendoppel ging an den Ausrichter. Die beiden Neuzugänge des Vereins Simon Kalverkamp und Maximilian Stöldt siegten im Finale gegen Markus Itter und Felix Drude-Kampczyk (beide TV 1890 Volkmarsen). Der Titel im Mixed ging an zwei Hessenligaspieler. Danny Pohl und Katharina Schülke (1. BC Kassel) siegten gegen Maximilian Stöldt und Nadine Lo Veccio, die damit zweimal hintereinander Zweite wurde.

Nachdem die Titelträger im Doppel feststanden wurden am Sonntag die besten Einzelspieler und -spielerinnen des Bezirks gesucht. Bei dem Damen siegte in einem im Rundensystem ausgetragenen Wettbewerb Clara Schwaiger vor Selma Hirdes vom TSV Vellmar. Damit gewann Schwaiger zwei Titel aus zwei Wettbewerben. Im Herreneinzel holte sich Maximilian Stöldt seine dritte Medaille. Er setzte sich in zwei hautengen Sätzen gegen den an 1 gesetzten Felix Drude-Kampczyk durch. Zweimal mussten die beiden Herren in die Verlängerung gehen und zweimal hatte Stöldt das bessere Ende auf seiner Seite. Er gewann mit 22:20 und 25:23.

Damit ging eine erfolgreiche und gelungene 1. Bezirksrangliste zu Ende. Viele der überregional agierenden Akteure stellten schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine gute Form unter Beweis, die auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

Schreibe einen Kommentar