1. Spieltag 2013/2014

1. Spieltag 2013/2014

Nachbericht 1. Spieltag: BC mit durchmischtem Saisonauftakt


Das hätte erfolgreicher anfangen können. Mit zwei Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden sind die ersten vier unserer fünf Mannschaften in die Saison gestartet.

Die Fünfte spielte dabei daheim unentschieden gegen den BV 4. Leider mussten wir ersatzgeschwächt antreten und danken dabei gleich Nadine, die als zweite Dame neben Gitta eingesprungen ist. Dennoch wäre mit etwas Glück ein 5:3 drin gewesen, da Alex und Robert ihr Doppel denkbar knapp mit 20:22 im dritten Satz verloren. Schade.

Auch unsere Vierte spielte gegen eine Mannschaft des BV, nämlich gegen den BV 3 und unterlag am Ende mit 1:7. Das Spiel war allerdings bei weitem nicht so klar, wie dieses 1:7 zuerst erscheinen mag. Beinahe jede Partie war knapp und leider hatten wir dabei öfter das Nachsehen. Clara schaffte es bei ihrem Debut für den BC zwar, sich im dritten Satz mit 21:19 durchzusetzen und Lars siegte ebenfalls im dritten zu 18, dafür verloren aber Samuel und Robert (der hatte es heute mit dritten Sätzen) im dritten mit 22:24. Joachim und Silke verloren 19:21,20:22 und Frank unterlag im zweiten Herreneinzeln zweimal zu 19.

Den einzigen Sieg am ersten Spieltag feierte unsere zweite Mannschaft ausgerechnet gegen unsere Dritte. Das Spiel endete 7:1 und war wie das Spiel der Vierten bei weitem nicht so klar, wie man es bei einem 7:1 erwarten könnte. Obwohl die Dritte ohne Clara und Ulrich auskommen musste, lieferte sie einen großen Kampf, der jedoch nicht belohnt wurde. Eine ganz besondere Hausnummer war dabei das erste Herrendoppel, in dem sich Pierre und Julius gegen Andreas und Dominik nach einem schon knappen ersten Satz im zweiten mit 28:26 durchsetzten. Vier andere Spiele waren erst nach drei Sätzen entschieden, wobei Andreas sich in einem umkämpften Spiel gegen Buschi durchsetzte und damit den hochverdienten Ehrenpunkt für die Dritte holte.


Vorbericht 1. Spieltag: Derbys, Derbys, Derbys

An diesem Wochenende ist es endlich soweit. Die Saison 2013/14, auf die viele von uns im Training fleißig hingearbeitet haben, beginnt für 4 unserer 5 Mannschaften und das ausschließlich mit Derbys. 

Nach ihrem hochspannenden Last-Minute-Aufstieg aus der C-Klasse darf unsere 5. jetzt endlich auch mit Federbällen spielen und bekommt es in der B1 gleich mit alten Bekannten zutun. Am Sonntag um 10:00 Uhr empfangen unsere Spieler und Spielerinnen die 4. Mannschaft des BV zur x-ten Auflage des innerstädtischen Derbys zwischen dem BV und uns.

Da ein Derby gegen den BV kein Derby ist, tritt ebenfalls am Sonntag und ebenfalls in der Emil-Junghenn-Halle, jedoch um 13:00 Uhr unsere 4. in der A-Klasse gegen den BV 3 an. Nachdem der Aufstieg unserer 4. aus der B-Klasse von teilweise dramatischen Umständen begleitet wurde, sind unsere Männer und Frauen jetzt richtig heiß darauf, zu beweisen, dass sie zu recht in der A-Klasse spielen. 

Nicht gegen den BV, dafür aber gegeneinander spielen unsere 2. und 3. in der Bezirksoberliga. Die 2. hat dabei Heimrecht, wie groß der Vorteil daraus ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Spiel findet parallel zum Spiel der 5. statt, also am Sonntag um 10:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle.

Schreibe einen Kommentar