2./3. Spieltag

2./3. Spieltag

Nachbericht 2./3. Spieltag 

Gutes Wochenende für unsere überregionalen Teams

Unsere 1. und  2. gehen mit guten Ergebnissen in die Herbstpause, auch wenn gerade bei unserer 1. mehr drin gewesen wäre. Nach den Doppeln und dem Dameneinzel führten wir nämlich schon mit 3:1, wobei vor allem das Damendoppel bestehend aus Caro und Katharina auf voller Linie überzeugen konnte. Auch Marc und Merlin hatten im 2. Herrendoppel wenig Mühe und siegten klar in zwei Sätzen. Dann gewann Caro noch ihr Einzel in 2 Durchgängen, wobei sie sich aber teilweise ganz schön strecken musste und viele Bälle ihrer Gegnerin einfach zu spät erkannte. Bis dahin mussten sich nur Tim und Danny geschlagen geben, wenngleich auch in 3 Sätzen.

Leider erwischte gerade Tim sowohl in diesem Doppel als auch im Mixed einen gebrauchten Tag, so dass uns der recht sicher eingeplante Mixedpunkt in 2 Sätzen durch die Lappen ging. Damit stand es nur noch 3:2. Dann kam es ganz dicke: Zuerst verlor Danny sein Einzel denkbar knapp im 3. Satz mit 20:22 und zu allen Überfluss musste Marc nach einem hart umkämpften ersten Satz sein Einzel mit einer Verletzung aufgeben. Allerdings stehen die Chancen gut, dass Marc nach der Pause wieder spielen kann. So blieb es an Neuling Merlin hängen, uns noch den vierten Punkt zu sichern und Merlin lieferte erneut. Von den drei Dreisatzbegegnungen des Tageswar seine die einzige, die von uns gewonnen wurde, wobei Merlin im 3. Satz klar die Überhand über seinen Gegner gewinnen konnte. So bleibt am Ende ein 4:4 stehen, bei dem mehr drin gewesen wäre. Dennoch ist unsere 1. mit einem Sieg und einem Unentschieden deutlich besser in die Hessenligasaison gestartet, als vorletztes Jahr.

 

2. Mannschaft nach 3 Spielen Tabellenzweiter

Dass unsere 2. in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga Nord nach 3 Spieltagen mit 6:0 Punkten ungeschlagener Tabellenzweiter sein würde, hätte vor Beginn der Hinrunde wohl niemand geglaubt. Natürlich ist allen Beteiligten klar, dass diese Tabellensituation erst einmal eine Momentaufnahme ist, die wir dennoch in Ruhe genießen sollten.

Am Samstag empfing unsere 2 den Nachbarn aus Baunatal. Auch bei dieser Begegnung schlugen unsere Neuzugänge voll ein. Merlin und Matze gewannen sowohl ihr Doppel gegen Schwed/Siemon als auch ihre beiden Einzel. Dazu konnten auch unsere Damen wieder überzeugen. Zuerst siegten Clara und Melissa im Doppel, ehe Melissa an der Seite von Buschi das Mixed gewann. An dieser Stelle gleich ein dickes „Danke schön“ an Jens, der für den verreisten Pierre einsprang und seinen Job richtig gut machte. Damit hatten wir 5 Spiele gewonnen. Abgeben mussten wir hingegen Andrés und Claras Einzel sowie das zweite Doppel, das Andre und Buschi spielten. André meinte hinterher etwas sarkastisch, dass er von sich aus alles verlieren kann, so lange die Mannschaft weiter gewinnt. Zum Glück erwies sich am Sonntag, dass beides gleichzeitig möglich ist.

Gegen den Hessenligaabsteiger aus Volkmarsen hatten wir ein Pseudoheimspiel in der Halle in Bettenhausen. Volkmarsen trat jedoch enorm ersatzgeschwächt an, was nichts daran ändert, dass man gegen diese Mannschaft erst einmal 7:1 gewinnen muss. Diesmal holte Ersatzmann Buschi sogar zwei Punkte, zuerst das Doppel mit André (es geht doch) in 3 Sätzen und dann wieder das Mixed mit Melissa. Auch Clara konnte ihr erstes Einzel in der Verbandsliga gewinnen und das sogar glasklar in 2 Sätzen. Auch die anderen Spiele wurden alle in 2 Sätzen gewonnen, bzw. verloren. Nur André musste im ersten Herreneinzel die Überlegenheit von Stefan Lamsbach klar anerkennen, sonst ging alles an uns, wobei sich Matze und Merlin wieder als Punktlieferanten hervortaten.

 

Mit diesen zwei Siegen rundet die 2. ihren perfekten Saisonstart ab, der uns jetzt schon eine Menge Luft auf die unteren Tabellenränge verschafft, ehe es nach der Pause zu den ersten Auswärtsspielen, unter anderem gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Langgöns geht.

Schreibe einen Kommentar