2. Spieltag 2010_2011

2. Spieltag 2010_2011

Vorbericht 2. Spieltag:

Zweiter Spieltag für die Mannschaften des 1. BC Kassel

An diesem Wochenende steht für die drei Mannschaften des 1. Badminton Clubs Kassel der zweite Spieltag an. Die 1. Mannschaft um die dreifache Bezirksmeisterin Carolin Hoppe hofft dabei auf ihren ersten Sieg in der Bezirksoberliage, nachdem am ersten Spieltag mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft nur ein Unentschieden gegen Fulda erreicht werden konnte. Erschwert werden könnte dieses Vorhaben durch die Tatsache, dass man erneut auswärts, diesmal gegen den TSV 1892 Vellmar 1 antreten muss. Dennoch sieht die Mannschaft dem am Samstag um 17:00 in der Sporthalle Brüder-Grimm Straße stattfindenden Spiel mit viel Optimismus entgegen.

Ebenfalls auswärts muss die mit einem Sieg optimal gestartete 2. Mannschaft antreten. Die Damen und Herren um den jungen Tim Kromat bekommen es dabei in der Bezirksliga A mit dem TSV Korbach zutun. Zuletzt muss die von dem erfahrenen Spieler Robert Böhm angeführte 3. Mannschaft in der Bezirksliga B nach Bad Hersfeld reisen, um sich dort gegen die SG Bad Hersfeld zu beweisen. (JL)

 

Nachbericht 2. Spieltag:

1. BC Kassel mit schwarzem Badmintonwochenende

Mit großen Hoffnungen waren die drei Mannschaften des 1. Badminton Clubs Kassel am Wochenende in den zweiten Spieltag gestartet, nur um am Ende mit lediglich einem Punkt dazustehen. Lediglich die dritte Mannschaft konnte in der Bezirksliga gegen Bad Hersfeld ein 4:4 Unentschieden erreichen. Im Gegensatz dazu holte sich die zweite Mannschaft ein deutliches 2:6 gegen die zweite Mannschaft aus Korbach ab.

Richtig bitter für die Kassler war aber ohne Zweifel die knappe 3:5 Niederlage der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga gegen Vellmar, aus der mit ein wenig Glück auch durchaus ein Unentschieden oder sogar Sieg hätte werden können, da die Kassler zwei Spiele in überaus knappen Dreisatzniederlagen abgaben. Mannschaftsführerin Carolin Hoppe fasste das Ganze nach dem Spiel passend zusammen: „Fortuna war heute einfach nicht auf unserer Seite.“ Dieser Satz wird umso wahrer, wenn man bedenkt, dass jedes der drei gewonnen Spiele der Kassler absolut überzeugend gewonnen wurde. Weder Carolin Hoppe im Dameneinzel, noch Jan Theobald im 1. oder Danny Pohl im 2. Herreneinzel hatten die geringsten Probleme. Jeder von ihnen gewann sein Match locker in zwei Sätzen. Aber am Ende genügte das nicht, um Fortuna auf die Seite der Kassler zu ziehen. (JL)

Schreibe einen Kommentar