2. Spieltag 2011 / 2012

2. Spieltag 2011 / 2012

Nachbericht 2. Spieltag: Zweite und Dritte erneut siegreich.

Vier Spiele, vier Siege so schön liest sich die Bilanz unserer beiden A-Klasse Teams nach zwei Spieltagen. Dazu kommt eine solide Doppeltabellenführung.

Die Zweite spielte dabei gegen die Dritte des BV. Mittlerweile wird der BV beinahe unser Lieblingsgegner. In der letzten Saison gewannen unsere Truppen sechs der insgesamt acht Duelle gegen den BV, zweimal gab es ein Unentschieden. Diesmal sprang am Ende ein sicheres 7:1 für unsere Jungs und Mädels heraus. Nur René und Nicole mussten sich im Mixed beugen, wobei der zweite Satz denkbar knapp mit 23:21 an den BV ging. Ansonsten musste nur Yves im ersten Herreneinzel über drei Sätze gehen, gewann den dritten aber sehr sicher zu 11. Caro und Nicole machten es im Damendoppel immerhin im zweiten Satz ein wenig spannend, gewannen den aber am Ende doch noch mit 23:21. Die anderen Punkte für den BC holten: Yves und René im ersten Herrendoppel, Frank und Tim im zweiten Herrendoppel, Caro ganz sicher im Dameneinzel, Frank im zweiten und Tim im dritten Herreneinzel. Umso beachtlicher ist das Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Danny aufgrund einer leichten Verletzung geschont wurde.

Die Dritte siegte ebenfalls auswärts in Fulda, so dass sich die lange Fahrt immerhin gelohnt hatte. Dabei feierte Kirsten ihre Mannschaftskampfpremiere für den BC. Auch wenn sie ihre beiden Spiele leider verlor (das Doppel zusammen mit Conny und das Dameneinzel) sorgte sie doch dafür, dass die Mannschaft am Ende sicher mit 6:2 gewann und die Tabellenführung verteidigen konnte. Die sechs Punkte holten Tim und Neuling Julius im ersten, sowie die Urgesteine Pierre und Frank Schulte im zweiten Herrendoppel, Tim, Julius und Frank in ihren Herreneinzeln und last but not least Pierre und Conny im Mixed, wobei die beiden es wieder ein wenig spannend machen mussten und drei Sätze brauchten. Ansonsten musste nur Tim im Einzel über drei Sätze gehen. Alles andere wurde sicher in zwei Sätzen gewonnen, bzw. verloren.

Vorbericht 2. Spieltag: Den Schwung mitnehmen …

Nach zwei überzeugenden Heimsiegen zum Auftakt geht es für unsere beiden A-Klasse Mannschaften nun darum, den Schwung mit in die Fremde zu nehmen. Wobei Fremde für unsere beiden Truppen diesmal etwas sehr Unterschiedliches heißt.

Während die zweite in der A1 am Sonntagmorgen lediglich zu unseren alten Bekannten vom BV reisen und dort gegen deren dritte Mannschaft antreten muss, darf unsere dritte Mannschaft in der A2 weit in den Süden nach Fulda fahren. Immerhin muss diese Reise nicht am Sonntagmorgen bewältigt werden, das Spiel findet nämlich bereits am Samstagnachmittag statt. So steht dem Ausschlafen am Sonntag also nichts im Wege, außer natürlich für die unermüdlichen Spieler, die wieder in beiden Mannschaften antreten werden.

Wir wünschen unseren Jungs und Mädels auf jeden Fall viel Glück und hoffen, dass die Saison so weitergeht, wie sie angefangen hat: Mit klaren Siegen und am Ende der Verteidigung der jeweiligen Tabellenführungen.

Schreibe einen Kommentar