Spieltage 10./11.10. 2015

Spieltage 10./11.10. 2015

Gute Ergebnisse für nordhessische Badmintonteams

Trotz zweiter Niederlagen war es insgesamt ein gutes Wochenende für die überregional agierenden Kasseler Badmintonmannschaften. In der Hessenliga konnte der 1. BC Kassel 1 die Niederlage im ersten Saisonspiel korrigieren. Am Samstag schlugen die Kasseler Aufsteiger Langgöns/Rechtenbach mit 5:3 und holten sich damit den ersten Sieg. Am Sonntag reichte es gegen den BLZ Mittelhessen 1 leider nur zu einem 4:4. Besonders ärgerlich war das Resultat im Dameneinzel, das Katharina Schülke im dritten Satz denkbar knapp mit 21:23 verlor. Mit den erzielten drei Punkten setzt sich der BC auf Platz 6 der Tabelle und verlässt die Abstiegsränge.

 

Verbandsliga Nord: BC Kassel und Baunatal an der Spitze, BV Kassel/Dörnhagen am Tabellenende

Der BV Kassel/Dörnhagen 1 bleibt das einzige Kasseler Verbandsligateam ohne Punktgewinn. Am Samstag gab es eine schmerzhafte 1:7 Niederlage gegen den TV Volkmarsen/Bad Arolsen 2, die bei weitem nicht so deutlich hätte ausfallen müssen. Viele Begegnungen wurden erst im dritten Satz verloren. Am Sonntag unterlag der BV dem Lokalrivalen BC Kassel 2 mit 2:6 und machte damit den Fehlstart perfekt. Der BV ist nach drei Spielen Tabellenvorletzter und muss um den Klassenerhalt bangen. Ganz anders sieht es beim BC Kassel 2 aus. Neben den Sieg gegen den BV, gewann die zweite Mannschaft des BC auch am Samstag mit 5:3 gegen den BLZ Mittelhessen 2. Nach drei Siegen aus drei Spielen ist der BC Kassel Tabellenführer. Der KSV Baunatal musste nur einmal ran und erfüllte diese Aufgabe mit Bravour. Gegen den Aufsteiger aus Fulda kamen die Baunataler zu einem 5:3 Erfolg und stehen mit 4 Punkten direkt hinter dem BC auf Platz 2 der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar