4. Spieltag 2010_2011

4. Spieltag 2010_2011

Vorbericht 4. Spieltag:

Zweite Mannschaft vor viertem Spieltag

Am Samstag dem 02.10.2010 um 15:00 erwartet die zweite Mannschaft des 1. BC Kassel in der Bezirksliga A das Team aus Wolfhagen in der heimischen Emil-Junghenn-Halle. Die zweite Mannschaft ist dabei die einzige Team des 1. BC, das an diesem Wochenende spielen muss. Die Männer und Frauen um Mannschaftsführer Tim Kromat gehen hochmotiviert in das Duell gegen den Tabellennachbarn. Durch einen Sieg kann der BC nämlich einen klaren Sprung nach vorne in der Tabelle der Bezirksliga A machen, in der nach drei Spieltagen noch alles offen ist und lediglich eine Mannschaft bisher jedes Spiel gewinnen konnte.

Gerade diese Offenheit setzt die Mannen des 1. BC aber auch ein wenig unter Druck, denn genauso wie ein Sieg ein Sprung nach oben bedeuten könnte, könnte eine Niederlage oder auch nur ein Unentschieden die Distanz zu den oberen Plätzen der Tabelle bereits in diesem frühen Stadium der Saison schmerzhaft erhöhen. Aber an ein Unentschieden oder gar eine Niederlage will die zweite Mannschaft nicht denken. Für Tim Kromat und Co zählt am Samstag nur ein Sieg. (JL)

Schreibe einen Kommentar