6. Spieltag 2010_2011

6. Spieltag 2010_2011

Vorbericht 6. Spieltag

1. BC Kassel mit Rückkehrer gegen den BV

An diesem Wochenende treten die Mannschaften des 1. BC Kassel wieder zu interessanten Spielen in ihren jeweiligen Ligen an. Der besondere Augenmerk liegt dabei natürlich auf der 1. Mannschaft, die am Samstag in der Bezirksoberliga 1 gegen das Team BV/Dörnhagen 3 antreten muss. Die BCler sind dabei besonders froh, nach langer Verletzungspause wieder den Rückkehrer Tobias Schmidt in ihren Reihen begrüßen zu dürfen, der bereits in der Hessenliga viele Spiele für den BC bestritten hat.

Auch die zweite Mannschaft des BCs bekommt es mit dem BV/Dörnhagen zu tun. In der Bezirksliga A1 wird das Team um Mannschaftsführer Tim Kromat alles versuchen, um den verpassten letzten Spieltag auszugleichen. Am Sonntag schließlich treten die Damen und Herren der 3. Mannschaft in der Bezirksliga B1 auswärts gegen das Team aus Lohfelden an. Die Spiele der ersten beiden Mannschaften finden am Samstag in der heimischen Emil-Junghenn-Halle ab 15:00 statt. (JL)

Nachbericht 6. Spieltag

1. BC Kassel feiert erneuten Kantersieg

Durch einen souveränen 7:1 Erfolg gegen die dritte Mannschaft des BV/Dörnhagen konnte die 1. Mannschaft des BC Kassel erneut Selbstbewusstsein tanken, ehe es nächste Woche zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga 1 gegen den Tabellenführer BV/Dörnhagen geht. Jedes der sieben Spiele wurde dabei absolut souverän in zwei Sätzen gewonnen. Lediglich Margitte Hoppe und Andrea Strauch im Damendoppel wurden trotz großen Kampfes geschlagen. Ganz besonders erfreulich hingegen war dabei die gute Leistung des Rückkehrers Tobias Schmidt, der an der Seite seines langjährigen Partners Pierre Bonnet souverän das zweite Doppel für den BC entscheiden konnte. Die anderen Punkte wurden von Jan Theobald und Danny Pohl im ersten Herrendoppel, Caro Hoppe sowohl im Dameneinzel als auch an der Seite von Pierre Bonnet im Mixed geholt. Auch die drei Herreneinzel gingen an den BC Kassel. Weder Jan Theobald noch Danny Pohl oder Yves Eike hatten bei ihren klaren Siegen irgendwelche Probleme.

Die zweite und dritte Mannschaft hatten leider weniger Glück. Die zweite Mannschaft kam gegen die vierte Mannschaft des BV/Dörnhagen lediglich zu einem 4:4 Unentschieden, wobei zahlreiche Matches in spannenden drei Sätzen, leider des Öfteren zu Ungunsten des 1. BC, entschieden wurden. Die dritte Mannschaft unterlag klar mit 2:6 auswärts gegen starke Lohfeldener. (JL)

 

 

Schreibe einen Kommentar