7. Spieltag 2010_2011

7. Spieltag 2010_2011

Nachbericht 7. Spieltag

1. BC Kassel Herbstmeister in der Bezirksoberliga

Am letzten Samstag war der 1. BC Kassel im letzten Hinrundenspiel der Saison zu Gast in Waldau beim Tabellenführer BV Kassel. Das 1. Herrendoppel Theobald/Eicke konnte sich nervenstark in 3 Sätzen gegen die Waldauer Berbativci/Mutke durchsetzen und auch das 2. Herrendoppel des BC Bonnet/Schmidt konnte im Derby gewinnen. Während Caro Hoppe klar das Dameneinzel dominierte und gewann, mussten im Mixed Hoppe/Bonnet in einer wahren Schlacht über 3 Sätze gehen, um schließlich zu gewinnen. Dabei spielte Caro Hoppe erneut ihre Klasse aus und setzte entscheidende Akzente im Spiel.  Den Siegpunkt zum 5:3 Sieg holte ebenfalls in 3 Sätzen die Nummer 1 des Clubs, Jan-Christian Theobald, der mit Armend Berbatovci im 1. Herreneinzel einen starken Gegner hatte.
„Wir haben heute alle 3-Satzspiele nervenstark gewonnnen“, freute sich am Ende der Begegnung der Präsident des Traditionsvereins Pierre Bonnet. „Das zeugt von Selbstvertrauen!“
Überhaupt zeigte der 1. BC Kassel auswärts in dieser Partie ein tolle Mannschaftsleistung und freute sich am Ende über die verdiente Tabellenführung am Ende der Hinrunde.   

Während unsere erste Mannschaft die Herbstmeisterschaft feierte, haben auch unsere zweite und dritte Mannschaft das Wochenende ohne Niederlage absolviert. Die zweite spielten bei Hofgeismar 1 (angeblich ohne Duschen oder Umkleidekabinen) 4:4 unentschieden, während die dritte Mannschaft in einem offiziellen Heimspiel, das jedoch für die meisten eher ein Auswärtsspiel gewesen sein dürfte (dafür aber mit Duschen und Umkleidekabinen), mit 5:3 gegen die fünfte Mannschaft des BV triumphieren konnte.

Bei der zweiten Mannschaft sicherten Joachim, Jörg und Tim drei Punkte durch drei Einzelsiege. Den vierten Punkt holten Tim und Joachim im ersten Doppel. Dabei gelang es sowohl Joachim als auch Jörg ihre jeweiligen Einzelgegner in drei Sätzen niederzukämpfen. Auch das erste Doppel benötigte drei Sätze. Bei den anderen vier Spielen hatten wir weniger Glück. Conny, Robert und unsere legendäre Allzweckwaffe Gitta gaben zwar alles, aber es hat eben nicht sollen sein.

Die Punkte in der dritten Mannschaft, die zum allerersten Mal in der Gabelsberg-Halle antreten musste (so viel zum Thema Heimspiel) wurden in den vier Doppeln sowie durch das Urgestein Frank Schulte im 2. Herreneinzel gewonnen. Christine, Jörg und Joachim hatten in ihren Einzeln weniger Glück und unterlagen alle in drei Sätzen. Dafür wurden immerhin alle fünf gewonnen Spiele glatt in zwei Sätzen zu unseren Gunsten entschieden. Dabei spielen Joachim und Frank das erste, Jörg und Robert das zweite Herrendoppel. Christine (in ihrem ersten Mannschaftsspiel!) und Conny entschieden das Damendoppel für sich. Schließlich wurde noch das Mixed vom alten Dynamo Dreamteam Robert und Conny gewonnen, womit der 5:3 unter Dach und Fach gebracht worden war.

 

 

 

 

 
 
 

 

Schreibe einen Kommentar