7. Spieltag 2011/2012

7. Spieltag 2011/2012

Nachbericht: Aller guten Dinge sind … vier.

Nachdem die erste am letzten Wochenende bereits die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Nord feiern konnte, haben dieses Wochenende die anderen drei Mannschaften nachgezogen und gehen ebenfalls als Tabellenführer in die kurze, aber dringend nötige Winterpause.

Die Zweite dominierte am Sonntag in der neuen WG Halle ihre Gegner aus Wolfhagen nach Belieben und gewann am Ende mit 8:0 und ohne Satzverlust. Es spielten Carolin, Nicole, Yves, Tim, Jens, René und Julius. Damit bleibt die Zweite auch nach sechs (eigentlich sieben) Spielen ohne jeden Punktverlust und geht mit einer perfekten Bilanz von 12:0 Punkten in die Winterpause.

Mit demselben Ergebnis kam anschließend die Dritte zu ihrem siebten Sieg in Folge. Allerdings profitierten wir vom Damenmangel auf Seiten der Mannschaft auf Treysa. Das Dameneinzel und Doppel gingen kampflos an uns, was für die gute Andrea gleichbedeutend mit einem Ruhetag war. Die anderen sechs Spiele wurden alle klar gewonnen und wieder wurde kein Satz abgegeben. Für uns spielten: Andrea (sie war zumindest in der Halle), Conny, Tim, René, Pierre, Samuel und Julius. Bemerkenswert war dabei Samuels Debut in der A-Klasse, das er auch gleich mit einem Zweisatzsieg im dritten Herreneinzel äußerst erfolgreich gestaltete.

Mit 6:2 war das Spiel der Vierten gegen Fulda das knappste Spiel des Wochenendes und auch das einzige, in denen wir Punkte und Sätze abgaben. Dennoch steht auch die Vierte mit 7:1 Punkten vor der Winterpause deutlich an Platz 1 der C-Klasse und befindet sich damit klar auf Aufstiegskurs. Für uns spielten Christine, Silke, Jörg, Joachim, Samuel und Robert.

Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass die Verletzten über Weihnachten wieder gesund werden und die Spiele 2012 genauso erfolgreich wie die Partien in 2011 verlaufen werden. Allen Spielern und Spielerinnen seien an dieser Stelle ein frohes Weihnachten und ein guter Rutsch gewünscht! Außerdem gilt ein besonderer Dank natürlich wieder allen Spielern, die bereit waren in anderen Mannschaften auszuhelfen, wenn mal wieder Not am Mann war. Danke, ohne Euch würden die Tabellen nicht so toll aussehen!

 

Vorbericht : Jahresendspurt in der A- und der C-Klasse

Nachdem unserer Erste an einem hochdramatischen Wochenende die Herbstmeisterschaft feiern und damit ihre Winterpause bereits starten konnte, stehen nun auch für unsere anderen drei Mannschaften die letzten Spiele in 2011 auf den Plan.

Die Zweite und Dritte spielen beide am Sonntag „daheim“ in der neuen Halle Bad Wilhemshöhe, die sich bisher ja als sehr gutes Pflaster für unsere Spieler erwiesen hat. Den Auftakt macht die Zweite in der A2 gegen die erste Mannschaft der Wolfhagener. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Die Dritte macht sich dann um 13:00 Uhr daran, ihre Spitzenposition in der A2 zu verteidigen. Sie erwarten dazu die Spieler der ersten Mannschaft aus Treysa.

Auch die Vierte hat am Sonntag ein „Heimspiel“. Sie tritt um 10:00 Uhr in der Hegelsberghalle gegen Fulda 3 an. Auch bei ihr geht es um die Verteidigung der Tabellenführung und das Erreichen der Herbstmeisterschaft.

Schreibe einen Kommentar