8. Spieltag 2011 / 2012

8. Spieltag 2011 / 2012

Nachbericht 8. Spieltag: Zwei Siege und ein Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Der Start in das Jahr 2012 verlief aus unserer Sicht ziemlich erfreulich. Alle drei Tabellenführungen wurden verteidigt und nur die zweite Mannschaft musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

Die Erste spielte dabei als einziges Team bereits am Samstag gegen Volkmarsen/Arolsen. Nachdem sich unsere beiden Herrendoppel eine taktische Auszeit genommen hatten (wobei das zweite mit Pierre und Tim sich sehr achtbar schlug), ließen sich unsere Spieler und Spielerinnen keinen Punkt mehr nehmen und gewannen am Ende sicher 6:2. Unser Hauptkonkurrent um den Aufstieg, Hofheim, siegte ebenfalls, aber nur 5:3. Beim engen Stand in der Verbandsliga könnte selbst dieses mehr gewonnene Spiel am Ende wichtig sein.

Als die Zweite am Sonntagmorgen in Korbach zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga A1 antrat, dürften sich die Korbacher erst einmal verwundert die Augen gerieben haben, denn mit der Aufstellung ist die zweite Mannschaft in dieser Saison noch nie angetreten. Bei den Damen spielten Caro und Nicole, was ja noch normal ist, aber bei den Männern traten neben Yves Robert, Frank und Jörg an, also außer Yves nur Spieler unserer vierten Mannschaft. Am Ende holte unser Team dennoch ein 4:4 und auch ein Sieg wäre absolut drin gewesen. Sowohl Nicole im Dameneinzel, als auch Frank und Jörg im zweiten Herrendoppel mussten sich erst nach drei Sätzen geschlagen geben.

Die Baunataler, die zur gleichen Zeit unsere Dritte in der A2 empfingen, dürften sich ebenfalls die Augen gerieben haben, wobei ihr Eindruck genau entgegengesetzt zu denen der Korbacher gewesen sein dürfte, denn unsere Zweite trat mit Conny, Andrea, Julius, Tim, Joachim und Pierre in einer sehr starken Besetzung an. Das Hinspiel hatten wir ja 8:0 gewonnen, wobei sich keiner unser Spieler an ein so enges 8:0 erinnern konnte. Leider konnten die Baunataler, die bereits im Hinspiel viel Verletzungspech hatten, nur mit einer Dame antreten, so dass Andrea an diesem Tag nicht zum Schläger greifen musste. Da Baunatal zudem 2 Spieler an die zeitgleich antretende Verbandsligamannschaft abtreten musste, siegten wir letzlich deutlich mit 7:1. Baunatal ist immer noch Tabellenzweiter, aber der Abstand beträgt mittlerweile sechs Punkte. Nur noch mal zur Erinnerung: Unsere Dritte ist mit dem Ziel Klassenerhalt in die A2 gestartet. Das läuft doch bis jetzt besser, als erwartet.

 

 

Vorbericht 8. Spieltag: Es geht wieder los!

An diesem Wochenende ist die kurze Winterpause beendet und unsere ersten drei Mannschaften machen sich daran, ihre Spitzenpositionen zu verteidigen. Unsere beiden Mannschaften in der Bezirksliga A1 bzw. A2 haben dabei das Glück, ein gutes Polster aus der Vorrunde mitzubringen; beide führen ihre Klasse mit vier Punkten Vorsprung an. Aber die Rückrunde ist noch lang und natürlich haben unsere Teams nichts zu verschenken.

Die Zweite „darf“ am Sonntag um 10:00 Uhr nach Korbach reisen und sich dort mit deren zweiter Mannschaft messen. Im Hinspiel siegten unsere Spieler klar mit 7:1 und werden deshalb auch am Wochenende die Favoritenstellung innehaben.

Die Dritte spielt ebenfalls auswärts, ebenfalls am Sonntag und ebenfalls um 10:00 Uhr. Allerdings muss die Dritte nicht nach Korbach fahren, sondern darf in Kassel bleiben, wo es in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule gegen die zweite Mannschaft des KSV Baunatal geht. Im Hinspiel siegten unsere Spieler gegen den Tabellenzweiten und einzigen ernsthaften Verfolger mit 8:0. Allerdings war das Spiel bei weitem nicht so eindeutig, wie es dem Ergebnis nach den Anschein hat. Das werden unsere Spieler garantiert im Hinterkopf haben, wenn es darum geht, den Grundstein einer erfolgreichen Rückrunde zu legen.

Im Gegensatz zu der zweiten und dritten Mannschaft ist die Situation an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord bei weitem nicht so komfortabel. Bei nur einem Punkt Abstand zu den starken Hofheimern an Position 2 könnte jeder kleiner Fehler das Ende der Aufstiegsträume bedeuten. Um die Motivation der Spieler und Spielerinnen um Marc Götze wird man sich also keine Sorgen machen müssen. Zu Beginn der Rückrunde wird am Samstag um 18:00 gegen die zweite Mannschaft von Volkmarsen/Arolsen gespielt.

 

Ausdrückliche Ermahnung vom Präsidenten: wer tritt fliegt! 🙂

Schreibe einen Kommentar