8. Spieltag Verbandsliga

8. Spieltag Verbandsliga

Nachbericht 8. Spieltag Verbandsliga: Erste Mannschaft feiert gelungen Rückrundenstart

Mit einem klaren 7:1 Erfolg hat unsere erste Mannschaft einen perfekten Start in die Rückrunde der Verbandsliga Nord hingelegt. Dabei standen die Vorzeichen nicht besonders gut. Danny hatte sich bekannterweise zum Ende der Hinserie ziemlich schwer verletzt, Marc wurde über den Jahreswechsel operiert und Melissa hatte sich am Freitag eine Zerrung zugezogen.

Begonnen wurde mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Im 2. spielten die Routiniers Marc und Tobi, deren letzter gemeinsamer Auftritt beim BLZ Mittelhessen in nicht besonders toller Erinnerung geblieben war. Diesmal spielten die beiden aber deutlich sicherer und griffen auf ihre große Erfahrung zurück. Sie schlugen Stefan Egerer und Christian Noras verdient und deutlich in 2 Sätzen. Das Damendoppel musste etwas mehr kämpfen und holte im 2. Satz sogar einen 2:9 Rückstand auf. Wahrscheinlich auch, weil sich Melissa noch nicht ganz sicher fühlte. Dennoch stand am Ende auch hier ein Zweisatzsieg gegen Alexandra Suchsland und Eva Maria Hofmann zu Buche. Es folgte das letzte Doppel und damit auch die einzige Niederlage des Tages. Tim und Danny kämpften über den ganzen Spielverlauf gegen eine gewisse Nervosität an, unter der ihre Gegner – Marcus Schwed und Stefan Siemon – nicht litten. Die Baunataler siegten daher verdient in 2 Sätzen. Da Caro sich aber parallel dazu im Dameneinzel keine Blöße gab und sich für ihre einzige Saisonniederlage gegen Suchsland klar in 2 Sätzen revanchierte, konnte die Niederlage der Herren leicht verkraftet werden.

Bereits die nächsten beiden Spiele brachten die Entscheidung für uns. Andre bewies wieder einmal, dass er eine echte Verstärkung für die 1. Mannschaft darstellt. Er gewann sein Einzel (trotz den bekannten Problemen mit der Halle in Wilhelmshöhe) in 2 Sätzen gegen Marc Schröder. Das Mixed erspielte dann den Siegpunkt und absolvierte gleichzeitig die einzige 3-Satz-Partie des Tages. Gegen Hofmann und den alten Hasen Paul Bösl agierten Melissa und Tim im ersten Satz noch unsicher, steigerten sich dann aber erheblich und gewannen die nächsten beiden Durchgänge jeweils zu 8. Damit war die Partie entschieden und es ging nur noch um die Höhe des Sieges (am Ende der Saison könnte schließlich jeder Satz wichtig werden).

Danny hatte keine Mühe gegen Stefan Siemon und Marc behielt Schwed im Griff, dessen toller Kampf nicht belohnt wurde. Allerdings merkte man in diesem Spiel auch, dass Marc noch nicht ganz fit ist, sich aber klar auf dem Weg der Besserung befindet.

Durch diesen Sieg behauptet die 1. die Tabellenführung, konnte sie aber nicht ausbauen, da der direkte Verfolger aus Langgöns ebenfalls zwei Punkte gegen Hungen einfuhr.

Schreibe einen Kommentar