BC Kassel kann alles klar machen

BC Kassel kann alles klar machen

An diesem Wochenende hat der 1. BC Kassel I die erste Chance, den Aufstieg in die Badmintonoberliga endgültig klar zu machen. Allerdings erwartet den BC ein schweres Auswärtsdoppelwochenende in der Hessenliga. Am Samstag müssen die Nordhessen beim Tabellendritten Maintal antreten. Das Hinspiel gewannen die Kasseler klar mit 6:2. Am Sonntag wartet mit dem SV Funball Dortelweil IV die vermeintlich leichtere Aufgabe. Gegen den aktuellen Tabellensechsten siegte der BC im Hinspiel mit 8:0. Dank des Vorsprungs vor dem einzigen Verfolger Darmstadt könnten sich die Kasseler sogar einen Fehltritt erlauben, aber nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr will die Mannschaft so schnell wie möglich alles klar machen.

 

Entscheidungsspiele in der Verbandsliga

In der umkämpften Verbandsliga Nord steht der BC Kassel II vor zwei Entscheidungsspielen. Am Samstag muss der aktuelle Tabellenführer zum Tabellenzweiten BLZ Mittelhessen II reisen, ehe es am Sonntag gegen den Tabellenvierten Lahn-Dill geht. Aufgrund der knappen Abstände zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenvierten ist für den BC verlieren verboten. Sollte es den Kasselern jedoch gelingen, beide Spiele erfolgreich zu gestalten, wäre die Meisterschaft dem BC kaum noch zu nehmen.

Die Kommentare sind geschloßen.