BC Kassel mit Siegen

BC Kassel mit Siegen

Mit einem klaren 6:2 Erfolg ist der 1. BC Kassel 1 in die neue Hessenligasaison gestartet. Gegen den Frankfurter BC waren vor allem die Kasseler Doppel stark. Die beiden Herrendoppel wurden genauso gewonnen wie das Damendoppel und das Mixed. Dabei konnte Neuzugang Kathrin Tepel auch gleich einen Einstand nach Maß feiern, da sie neben dem Damendoppel auch das Mixed bestritt und somit ihre beiden ersten Spiele im BC-Trikot gewann. An diesem ersten Spieltag ließen nur die Herreneinzel Federn. Kapitän Marc Götze verlor sein Einzel ebenso wie Simon Kalverkamp. Diese beiden abgegebenen Punkte tun den Kasselern aber nicht weh, da der 6:2 Triumph nie ernsthaft in Gefahr war. Nach diesem Sieg belegt der BC Kassel den zweiten Platz in der Tabelle.

 

In der Verbandsliga Nord tat es die zweite Mannschaft des BC Kassel der ersten Mannschaft gleich und gewann ebenfalls ihr Auftaktspiel, wenn auch knapper. Der BC II gewann gegen die zweite Mannschaft des TV Volkmarsen mit 5:3. Die enge Partie sah insgesamt fünf Dreisatzspiele, von denen drei an die Gäste aus Volkmarsen gingen. Besonders stark beim BC war Selma Hirdes, die im Doppel einen und im Einzel gleich beide Sätze mit unter 10 Punkten für die Gegnerin gewann. Einen 1 zu 1 Einstand feierte Neuzugang Sven-Hendrik Schmidt, der das Herrendoppel in drei Sätzen verlor und das Mixed in drei Sätzen gewann. Nach dem knappen Sieg findet sich der BC Kassel auf Platz 3 der Tabelle wieder. Im Gegensatz dazu konnte der KSV Baunatal aufgrund von Personalmangel nicht antreten und musste sein Heimspiel gegen Aufsteiger Korbach dementsprechend mit 0:8 abgeben. Natürlich belegt der KSV nach dieser Niederlage den letzten Platz in der Tabelle.

Kommentare sind geschlossen.