BC Kassel siegt weiter

BC Kassel siegt weiter

Achtes Spiel, achter Sieg, so lässt sich die bisherige Saison des Badmintonhessenligisten 1. BC Kassel I schnell zusammenfassen. Auch von der Reise nach Südhessen ließen sich die Kasseler nicht irritieren und schlugen den 1. Frankfurter BC wie schon im Hinspiel mit 6:2. Nur das von Marc Götze gespielte erste Herreneinzel und das Damendoppel bestehend aus Selma Hirdes und Melissa Neurath wurden verloren, aber sieglos blieb am Ende keiner der Kasseler Spieler. Götze gewann mit Danny Pohl das Erste Herrendoppel, Hirdes das Dameneinzel und Neurath an der Seite von Merlin Vesterling das Mixed. Vesterling holte sich außerdem das zweite Herrendoppel mit Simon Kalverkamp, der auch das dritte Herreneinzel gewann. Pohl siegte im zweiten Herreneinzel. Mit vier Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger führen die Kasseler damit souverän vor Verfolger Darmstadt.

 

Verbandsliga Nord bleibt eng

Auch die zweite Mannschaft des BC verteidigte ihre Tabellenführung in der Verbandsliga Nord. Allerdings kann man dort nicht von einem Vorsprung sprechen. Vor diesem Spieltag befanden sich die ersten vier Mannschaften innerhalb von zwei Punkten und daran hat sich nach dem Spieltag nichts geändert, da die ersten vier Teams gegeneinander spielten und beide Partien unentschieden endeten. Der BC Kassel holte auswärts beim TV Volkmarsen ein für beide Mannschaften verdientes 4:4. Dabei waren praktisch alle Statistiken ausgeglichen. Beide Mannschaften gewannen zwei Einzel und zwei Doppel und auch die Satz und Punktstatistiken (aus Sicht des BC: 9:8, 324:308) passten in ihrer Ausgeglichenheit perfekt zur engen Situation in der Liga, die wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben wird.

Kommentare sind geschlossen.