Bezirksmeisterschaften 2013

Bezirksmeisterschaften 2013

Viele Teilnehmer bei Bezirksmeisterschaften

Nachdem die letzte Badmintonbezirksmeisterschaft aufgrund mangelnder Beteiligung sogar ausfallen mussten, konnte der Ausrichter BC Kassel an diesem Wochenende erfreulich viele Spieler und Spielerinnen aus vielen verschiedenen Vereinen in seiner Halle begrüßen. Durch das große Teilnehmerfeld wurde eine hohe Qualität gewährleistet, die sich in vielen engen und teilweise auch hochklassigen Begegnungen niederschlug.

Bereits das Mixed-Doppel endetet in einem tollen Finale, in dem sich Kathrin Tepel und Markus Itter vom TV Volkmarsen/Bad Arolsen in drei teilweise hart umkämpften Sätzen gegen Maria Victoria Wendt und Peter Muttke (BV Kassel/Dörnhagen) durchsetzten. Wendt verschwendete jedoch nicht viel Zeit darauf, dem verpassten Titel nachzutrauern und holte sich noch am selben Tag an der Seite ihrer Vereinskameradin Nadine Lo Veccio den Sieg in der Damendoppelkonkurrenz gegen Marie Pohlmann (Volkmarsen/Arolsen) und Alexandra Suchsland (KSV Baunatal). Der Titel im Herrendoppel ging wieder nach Volkmarsen, ein Verein, der für seine Doppelstärke generell bekannt ist. Markus Itter sicherte sich dabei an der Seite von Felix Drude seinen zweiten Sieg an diesem Tag. Die beiden schlugen in zwei klaren Sätzen Christian Noras und Stefan Siemon (beide KSV Baunatal).

Am Sonntag ging es dann traditionell mit den Einzeln weiter. Bei den Herren setzte sich Favorit und Lokalmatador Marc Götze in drei Sätzen teilweise engen Sätzen gegen Felix Drude durch. Das Dameneinzel entschied hingegen Maria Victoria Wendt für sich. Mit zwei Titeln, sowie einem zweiten Platz war der Neuzugang des BV Kassel/Dörnhagen damit die erfolgreichste Teilnehmerin der diesjährigen Meisterschaften. In einem vereinsinternen Finale bezwang sie ihre Doppelpartnerin vorm Vortag Nadine Lo Veccio klar in zwei Sätzen.

{gallery}/stories/BZM2013,thumbs=1,download=1{/gallery}

Schreibe einen Kommentar