Deutsche Meisterschaften 2011

Deutsche Meisterschaften 2011

Inspirationen von der deutschen Spitze

Wer erstklassiges Badminton sehen will muss zuweilen weite Fahrten in Kauf nehmen. Die nimmt man allerdings gern in Kauf, wenn nun schon zum 12. Mal Bielefeld Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im Badminton ist und wieder die besten deutschen Spieler angereist sind, um uns Badminton auf höchstem Niveau zu präsentieren.

Angereist zu den Finalspielen war ich entsprechen gespannt auf spannende, hochklassige Matches und den Badmintonprofis mal wieder von ganz nahem auf die Finger zu schauen. Enttäuscht wurde ich nicht, denn die Finalteilnehmer waren in Topform, schließlich linsen die meisten schon mit einem Auge auf die Olympia-Qualifikation für die Spiele in London 2012 und nicht zu vergessen die German Open in einem Monat. So erwarteten mich Matches mit u.a. Marc Zwiebler, Juliane Schenk, Birgit Michels (vielleicht bekannter unter dem Namen Overzieher), Michael Fuchs und Johannes Schöttler. Große Überraschungen erwarteten mich leider nicht, denn die Spiele gingen alle recht klar aus. Satt sehen konnte man sich dennoch nicht an diesem wunderbaren Sport und so konnte ich mir, während es mir in den Fingern juckte, einige neue Tricks und Kniffe abschauen und sehen was im Badminton so alles möglich ist. In einem Monat geht es dann zu den German Open in Mühlheim und ich hoffe, dass ich viele deutsche Spieler wieder sehe. Die Vorfreude ist jedenfalls schon extrem hoch.

 

Finalergebnisse im Überblick:

DD
Sandra MARINELLO/ Birgit MICHELS – Kim BUSS/ Claudia VOGELGSANG 21-15 21-15
HD
Ingo KINDERVATER/ Johannes SCHöTTLER – Michael FUCHS/ Oliver ROTH 21-8 24-22
DE
Juliane SCHENK – Karin SCHNAASE 21-10 21-6
HE
Marc ZWIEBLER – Lukas SCHMIDT 21-18 21-12
MX
Michael FUCHS/ Birgit MICHELS – Johannes SCHöTTLER/ Sandra MARINELLO 21-14 21-12

Schreibe einen Kommentar