Hessenmeister

Hessenmeister

Kasseler Herren mit starker Leistung bei Hessenmeisterschaft in der Altersklasse zwischen 35 und 40.

Am letzten Wochenende fanden die hessischen Alterklassenmeisterschaften im Badminton statt. Am Samstag und Sonntag traten zahlreiche Männer und Frauen aus allen Altersklassen über 35 in fünf Wettbewerben gegeneinander an. Das Turnier wurde in Schöneck-Kilianstädten ausgetragen.

Für die Herren aus der Region liefen die Wettbewerbe der Altersklasse überaus erfreulich ab. Herausragender Spieler war dabei Routinier Marc Götze (1. BC Kassel), der in der Klasse zwischen 35 und 40 Jahren am Samstag in einem hochdramatischen Endspiel die Einzelkonkurrenz für sich entscheiden konnte. Erst nach drei Sätzen und einer Spieldauer von genau einer Stunde  konnte sich Götze gegen den an zwei gesetzten Rolf Theisinger durchsetzen.

Am Sonntag trafen sich Götze und Theisinger erneut, diesmal hatte der Kassler aber nicht das bessere Ende für sich. An der Seite von Oliver Ebel (KSV Baunatal), der im Einzel nicht angetreten war, bestritt er gegen Theisinger und den an Nummer 1 gesetzten Joseph Phoa das Finale im Herrendoppel. Leider hatten unsere Herren kaum eine Chance und mussten sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Dennoch waren Götze und Ebel mit ihren Leistungen sehr zufrieden, kehren sie doch mit einer Meisterschaft und einem Vizetitel nach Hause zurück.

 

Detailergebnisse aller Altersklassen

Schreibe einen Kommentar