Perfektes Wochenende für den BC Kassel, trauriges Aus für den KSV Baunatal

Perfektes Wochenende für den BC Kassel, trauriges Aus für den KSV Baunatal

Das Badmintonwochenende hätte aus Sicht der Kasseler Teams kaum unterschiedlicher verlaufen können. Während die beiden überregional spielenden Mannschaften des BC Kassel alle Begegnungen gewannen, musste Verbandsligist KSV Baunatal die Mannschaft zurückziehen.

In der Hessenliga trat der 1. BC Kassel 1 zu einer wichtigen Auswärtsreise an. Das Team um Kapitän Marc Götze will den Aufstieg in die Oberliga und dafür müssen Siege her und der BC lieferte. Am Samstag siegten die Kasseler mit 7:1 beim BV Darmstadt. Das Spiel gegen die starken Südhessen war dabei enger als es das Endergebnis vermuten ließ. Vier Begegnungen wurden erst im dritten Satz entschieden, wobei der BC jedes Mal die Nase vorne hatte. Am Ende wurde nur das erste Doppel von Götze/Pohl verloren. Am Sonntag hieß es wieder 7:1. Diesmal musste der TV 1861 Neu Isenburg die Überlegenheit der Kasseler anerkennen. Diesmal gab nur Selma Hirdes ihr Einzel in drei Sätzen ab. Nach diesen beiden klaren Siegen steht der BC als einziges Team ohne Punktverlust auf Platz 1 der Tabelle.

 

Auf diesem Platz findet sich auch die zweite Mannschaft des BC in der Verbandsliga Nord wieder. Das Team gewann ihr Sonntagsspiel gegen Aufsteiger Korbach ohne große Mühe mit 7:1. Das Spiel am Samstag gewann der BC hingegen mit 8:0, da Gegner KSV Baunatal keine Mannschaft zusammenbekommen konnte. Dieses Ergebnis wird am Ende aber nicht in die Wertung eingehen, da der KSV gegen den BC zum zweiten Mal in Folge nicht antreten konnte und daher die Mannschaft automatisch aus dem Wettbewerb zurückgezogen wird. Der KSV musste dem Ausfall seiner Stammdamen, die beide schwanger geworden waren, Tribut zollen. Man hatte in Baunatal zwar die Hoffnung gehegt, eine Mannschaft mit Ersatzdamen aufstellen zu können, aber alle Versuche in diese Richtung scheiterten. Nachdem der KSV in der letzten Saison noch Hessenliga gespielt hatte, ist diese Entwicklung besonders bitter. Damit bleibt der BC Kassel 2 die einzige Kasseler Mannschaft in der Verbandsliga Nord, aber es besteht aus Kasseler Sicht die Hoffnung, dass der BC in der nächsten Saison wieder Gesellschaft in Form des BV Kassel bekommen wird. Dieser führt momentan die Tabelle in der Bezirksoberliga ungeschlagen an.

Kommentare sind geschlossen.