Saisonfinale 2016/2017

Saisonfinale 2016/2017

Saisonfinale in Badmintonhessen- und Verbandsliga

An diesem Wochenende endet die Badmintonsaison 2016/2017. Der BC Kassel kann noch theoretisch Meister in der Hessenliga werden, während es für den BV Kassel/ Dörnhagen darum geht, den lange für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen.

In der Hessenliga trifft der Tabellenzweite 1. BC Kassel 1 auswärts auf den TV Hofheim und den BV Darmstadt. Aber selbst wenn der BC beide Spiele gewinnen sollte, müssen die Kasseler darauf hoffen, dass Tabellenführer Dortelweil in Maintal oder beim 1. Frankfurter BC patzt. In Anbetracht der nahezu tadellosen Saison, die Dortelweil bisher gespielt hat, ist das eher unwahrscheinlich. Dennoch wird die Mannschaft alles daran setzen, die Saison mit zwei weiteren Siegen abzuschließen. Wie Kassel muss auch der KSV Baunatal in Hofheim und Darmstadt antreten. Während der BC noch auf eine theoretische Meisterschaft hofft, stellen diese Begegnungen für den nordhessischen Absteiger die letzten Chancen dar, um mindestens einen Punkt aus der Hessenligasaison mitzunehmen.

In der Verbandsliga Nord kann der BC Kassel 2 dem letzten Spielwochenende entspannt entgegensehen. Der Tabellenzweite hat weder eine Chance auf die Meisterschaft, noch schwebt er in Abstiegsgefahr. Tatsächlich geht es für die Kasseler nur darum, den zweiten Tabellenplatz zu halten. Dazu müssen Punkte bei der TSG Schlitz und dem PSG BG Fulda her. Der BC kann sich sicher sein, dass eine andere Mannschaft der Verbandsliga ihm alle Daumen drückt, denn Fulda und Schlitz sind die beiden Konkurrenten des BV Kassel/Dörnhagen um den Abstieg aus der Verbandsliga Nord. Nachdem der BV am letzten Spieltag endlich seinen ersten Sieg einfahren konnte, besteht beim Kasseler Traditionsverein neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. Allerdings erwartet der BV keine leichten Gegner. Am Samstag um 19:00 Uhr empfängt der BV den Meister und Tabellenführer Hungen, der bisher erst ein Spiel verloren hat. Mehr Chancen kann sich der BV gegen den Tabellenfünften aus Langgöns ausrechnen, der am Sonntag um 11:00 Uhr in Kassel antreten wird. Beide Spiele finden in der Sporthalle Dörnhagen statt.

Schreibe einen Kommentar