Sommerausflug

Sommerausflug

Bei widrigsten Wetterbedingungen, ausgerüstet mit Schirmen, Regen- und Wechselkleidung, traten 11 ganz Mutige + Hund die Fahrt nach Eichsfeld an.

Nach einer Fahrtzeit von etwas  mehr als einer Stunde machte sich beim Eintreffen Hoffnung breit – der Himmel klarte auf und es hörte auf zu regnen. Bereits bei der Einweisung in die hochkomplizierte und technisch äußerst anspruchsvolle Draisinenfahrtechnik wurde diese Hoffnung allerdings schon wieder zerstört, es begann erneut zu regnen.

Unverdrossen machten wir uns auf den Weg und schon nach wenigen Minuten hörte der Regen auf und wir konnten die Fahrt unbeschwert genießen.

Über eine Talbrücke, mehrere unbeleuchtete Tunnel (einer davon 1,5 km lang) ging es insgesamt über 13 Kilometer kontinuierlich bergauf – steter Fahrerwechsel war angesagt. Die arbeitsfreien Passagiere auf den hinteren Bänken taten ihr Bestes, die jeweils hart arbeitenden Piloten durch wohlwollende Kommentare zu unterstützen und so verging die Fahrt wie im Fluge. Nach knapp 1,5 Stunden waren wir am Umkehrpunkt angelangt und machten bei Kaffee und Kuchen bzw. bei Bratwurst und Bier erst mal ausgiebig Rast.

Nach knapp einer Stunde Aufenthalt ging es dann langsam wieder auf den Rückweg. Die ganz Eifrigen von uns versuchten, die rasende Talfahrt der Draisinen noch durch eigene Muskelkraft zu beschleunigen, während die Piloten der 2. Draisine weitestgehend die Beine hängen ließen und die bis zu 30 Kilometer pro Stunde schnelle Talfahrt genossen.

Am Ziel dann noch ein gemeinsames Gruppenfoto zur Dokumentation der wirklich gelungenen Veranstaltung, dann ging’s wieder zurück nach Kassel.!

 

{gallery}stories/Pics_BC_Draisine2011,thumbs=1,download=1{/gallery}

Schreibe einen Kommentar