Spielbericht 1. Spieltag BOL

Spielbericht 1. Spieltag BOL

Zum ersten Punktspiel der Hinrunde in der Saison 2017/2017 der Bezirksoberliga trat die 3. Mannschaft auswärts gegen den TV Schwebda an. Nach einer guten Anreise begannen die ersten Begegnungen am 02.09.2017 planmäßig um 16 Uhr.

Als erstes spielten das Damendoppel (Lea und Silke) und das 2. Herrendoppel (Pierre und Lars). Lea und Silke brauchten den 1. Satz, um ins Spiel zu finden, gewannen den 2. Satz souverän, verloren dann leider im 3. Satz den Anschluss, sodass das Damendoppel abgegeben wurde. Pierre und Lars gewannen den ersten Satz, konnten jedoch auch im 2. Satz nicht an ihr Spiel anknüpfen, jedoch den 3. Satz und somit das Spiel für sich entscheiden.

Das 1. Herrendoppel (Carsten und Neuzugang Sebastian) hatten eine schwere Aufgabe zu lösen, gewannen den ersten Satz verdient, mussten aber die Sätze 2 und 3 trotz heftiger Gegenwehr abgeben. Das Dameneinzel (gespielt von Lea) entwickelte sich auch zu einer äußerst spannenden Partie. Lea gab den ersten Satz ab, kämpfte sich aber im 2. Satz zurück und gewann den 3. Satz wieder recht eindeutig und als Folge auch das Spiel.

Anschließend spielte Ulrich das 2. Herreneinzel. Der 1. Satz ging denkbar knapp mit 22:20 an seinen Gegenspieler. Im 2. Satz verletzte sich Ulrich, sodass er den 2. Satz und das Spiel kampflos abgeben musste und als Folge der Verletzung auch das Mixed mit Silke nicht mehr spielen konnte. Zwischenzeitlich hatte Sebastian mit dem 1. Herreneinzel begonnen. Er gewann den 1. Satz souverän, konnte im 2. Satz aber den Sack trotz Verlängerung mit 21:23 nicht zumachen. Den 3. Satz gewann Sebastian wieder eindeutig mit 21:11.

Als letztes Spiel, welches über Unentschieden oder Niederlage entscheiden sollte, spielte Carsten. Leider fand er zu Beginn im 1. Satz überhaupt nicht ins Spiel und gab den Satz ab. Der 2. Satz verlief vielversprechend, konnte aber trotz starker, kämpferischer Leistung nicht für uns entscheiden werden. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern aus Schwebda für die tollen Spiele und die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft!

 

Carsten, Silke, Lea, Pierre, Lars, Basti, Ulrich

Carsten, Silke, Lea, Pierre, Lars, Basti, Ulrich

Schreibe einen Kommentar