Spieltag 02.02. Bezirk

Spieltag 02.02. Bezirk

Nachbericht Spieltag 02.02.: Dritte gewinnt zu Null

Ohne jedes Problem hat am letzten Wochenende unsere Dritte Bad Hersfeld mit 8:0 geschlagen. Der Tabellenletzte konnte uns dabei nur einen einzigen Satz

im ersten Herreneinzel abnehmen, das Buschi aber trotz dieses Schönheitsfehlers im dritten Satz deutlich für sich entschied. Ansonsten gab es zwar einige enge Durchgänge, die aber alle von uns gewonnen worden. So stand ein Ende ein klassischer „Pflichtsieg“ zu Buche, durch den die 3. (mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz) ihren sicheren 4. Platz in der Tabelle festigt. Für uns spielten: Dagmar, Clara, Buschi, Ho, Domininik und Andreas.

 

Vierte spielt Unentschieden

Von einem sicheren Tabellenplatz kann unsere 4. im Moment leider nur träumen. Nach dem 4:4 gegen den Tabellennachbarn aus Baunatal belegt das Team weiterhin den 6. Platz, der am Ende der Saison den Abstieg in die B-Klasse bedeuten würde. Allerdings ist die Situation in der A-Klasse extrem eng und unsere Mannschaft könnte mit einem einzigen Sieg auf den relativ sicheren 4. Platz springen. Ähnlich wie beim Spiel der 3. waren alle Partien ziemlich klar. Es gab nicht einmal ein Spiel über drei Sätze und auch die Ergebnisse der einzelnen Sätze waren ziemlich klar. Als Punkteretter traten dabei unsere starken Damen auf. Clara und Silke holten alle drei Damenpunkte und hatten dabei nicht einmal wirkliche Schwierigkeiten, wobei Silke im Mixed von Andreas mehr als nur unterstützt wurde. Den Punkt zum Unentschieden sicherten Frank und Joachim im 2. Herrendoppel. Komplettiert wurde die Mannschaft von Samuel, der gerade erst aus dem Skiurlaub zurückgekehrt war und dennoch sofort spielbereit auf der Matte stand. Leider musste er den Reiseanstrengungen seinen Tribut zollen, aber dass er dabei war, war dennoch klasse!

 

Fünfte ärgert den Tabellenführer

Unsere 5. hat es in der B-Klasse geschafft, dem souveränen Tabellenführer aus Wolfhagen einen wertvollen Punkt abzunehmen, der am Ende über den Klassenerhalt entscheiden könnte. Zum dritten Mal verliefen die Partien alle recht eindeutig und erneut gab es keinen einzigen dritten Satz. Trotz der bereits beschriebenen Probleme spielte Samuel auch für die 5. konnte aber auch dort keinen Erfolg für sich verbuchen – zumindest an diesem Wochenende nicht. Die Punkte holten Alex und Lars im 1. Herrendoppel, Lars und Neuzugang Nadine im Mixed, sowie Frank und Alex in ihren jeweiligen Einzeln. Neben den genannten trat außerdem Kati für unser Team an, die aber leider ihr Einzel und das Doppel mit Nadine verlor. Da der direkte Abstiegskonkurrent aus Korbach ebenfalls Unentschieden spielte hat sich an der Tabellensituation nichts geändert und wir bleiben 4 Punkte vor Korbach, die außerdem noch ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

Schreibe einen Kommentar