Spieltag 05./06.10.2013

Spieltag 05./06.10.2013

Nachbericht 4. Spieltag: 2. Mannschaft baut Führung aus

 

Nach einem 6:2 bei Verfolger Vellmar hat unsere 2. die Tabellenführung in der Bezirksoberliga gefestigt. Leider konnten wir dabei die Dreisatzspiele nicht für uns entscheiden. Andre unterlag nach großen Kampf gegen den starken Merlin Vesterling und Conny und Andrea hatten im Damendoppel ebenfalls in 3 das Nachsehen. Dafür profitierten Pierre und Conny im Mixed nach knapp gewonnenen ersten Satz von einer Aufgabe ihrer Gegner. Für uns spielten: Conny, Andrea, Andre, Pierre, Julius und Jan.

 

 

3. unterliegt mit 5:3

 

Trotz zwei geschenkter Punkte (der Gegner hatte nur eine Dame im Aufgebot) unterlag unsere 3. in Korbach. Lediglich Buschi konnte sein Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen, alle anderen Spiele gingen verloren. Besonders ärgerlich: dieser5 verlorenen Partien waren Dreisatzmatches, bei denen jedes Mal am Ende unsere Spieler unterlagen. Vor allem im ersten Herrendoppel war die Sache richtig eng. Jens und Andreasverloren den 3. Durchgang denkbar knapp mit 19:21. Also wäre mit etwas mehr Glück durchaus ein Punkt, wenn nicht sogar mehr drin gewesen. Schade! Für uns spielten: Kirsten, Clara, Buschi, Ho, Andreas und Dominik.

 

 

 

4. „gewinnt“ am grünen Tisch

 

Eigentlich hatte unsere extrem ersatzgeschwächte 4. das Spiel gegen Vellmar 2 in der A-Klasse verloren. Wir konnten nur mit einer Dame antreten und da viele Stammspieler bei einem Turnier in Süddeutschland weilten, sah es vor Spielbeginn ziemlich düster für uns aus und das änderte sich nach Spielbeginn auch nicht wirklich. Allerdings beging Vellmar einen Regelverstoß und setzte eine nicht spielberechtigte Dame ein, wodurch die ganze Partie mit 8:0 an uns ging. Die 4. kann die Punkte auf jeden Fall gut gebrauchen, ganz egal, wie sie zustande gekommen sind. Für uns spielten: Gitta, Walter, Joachim, Frank und Samuel. Ganz besonderen Dank dabei an alle, die an diesem Wochenende eingesprungen sind!

 

 

5. verliert mit 3:5

 

Für unsere 5. lief das Wochenende ebenfalls nicht optimal. Sie musste sich mit 3:5 in Sandershausen geschlagen geben. Immerhin wurden dabei nicht wieder viele Partien in 3 Sätzen abgegeben. Jörg konnte sein Dreisatzspiel sogar gewinnen, während Robert und Gitta in 3 unterlagen. Die anderen Spiele verliefen recht deutlich für die eine oder andere Seite, es hätte halt nur eines mehr für uns verlaufen können. Für den BC spielten: Gitta, Kirsten, Jörg, Robert, Lars und Alex.

 

 

 

Vorbericht 4. Spieltag: Vier Mannschaften wollen ein zweites „Tolles Wochenende“

 

Nachdem letztes Wochenende vier Mannschaften fünf Siege eingefahren haben, wollen unsere Teams jetzt natürlich an diese tollen Ergebnisse anknüpfen.

 

In der Bezirksoberliga spielt unsere 2., der im Moment klare Tabellenführer, am Samstag um 17:30 Uhr auswärts gegen Vellmar 1. Ebenfalls auswärts muss unsere 3. ran. Sie darf die lange Reise nach Korbach antreten, um sich dort um 16:00 Uhr mit Korbach 1 zu messen.

 

Ebenfalls nach Vellmar geht es für die 4. in der A-Klasse. Nachdem unsere Spieler und Spielerinnen letztes Wochenende den ersten, extrem wichtigen Sieg eingefahren haben, soll nun gegen Vellmar an die guten Leistungen angeknüpft werden. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr ebenfalls am Samstag.

 

Unsere 5. muss als einziges Team am Sonntag ran. Dann geht es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Sandershausen. Wie alle Begegnungen an diesem Wochenende, findet auch dieses Spiel auswärts statt und beginnt um 10:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar