Spieltag 05.02. 2012

Spieltag 05.02. 2012

Nachbericht: Vierte Mannschaft mit knappem Sieg

Nach den gelungenen Rückrundenstarts der anderen Teams konnte nun auch die vierte Mannschaft mit einem Sieg nachziehen. Allerdings war das 5:3 gegen Korbach eine enge Kiste. Dass es überhaupt zum Sieg gereicht hat, verdanken wir auch der Fairness der Korbacher, die eine Verspätung von Kathi nicht ausnutzten, was den Regeln absolut entsprochen hätte, sondern alle Spiele regulär bestritten. Dafür möchten wir uns hier noch mal bedanken. Ansonsten hätte es nämlich entweder von Beginn an 0:2 gestanden, oder die Dritte, die zeitgleich gespielt hat, hätte Gitta abtreten müssen. Kathi war dann auch gleich mal an zwei Punktgewinnen beteiligt. Zuerst gewann sie mit Mannschaftsführerin Silke das Damendoppel und siegte später zusammen mit Joachim auch noch im Mixed. Da Silke darüber hinaus auch ihr Einzel gewann, konnten wir an diesem Sonntag alle drei Damenpunkte verbuchen und die waren auch alle wichtig, denn die Herren hatten mehr Probleme. Frank und Joachim gewannen ihr Herrendoppel zwar ebenso sicher in zwei Sätzen wie Samuel das erste Einzel, aber die anderen drei Herrenpartien gingen eben verloren, wobei Frank seinem Gegner einen harten Fight im dritten Satz lieferte, der am Ende aber leider nicht belohnt wurde. Jörg und Florian hatten auch nicht mehr Glück und verloren zusammen ihr Doppel und Jörg außerdem noch das dritte Einzel.

Die dritte Mannschaft hatte wesentlich weniger Probleme und gewann am Ende sicher mit 7:1 gegen Fritzlar. Kurioserweise handelte es sich dabei um ein in der Emil-Junghenn-Halle ausgetragenes Auswärtsspiel (wir hatten schon diverse Heimspiele zu denen wir weiter reisen mussten). Die schwierige Hallensituation in Fritzlar machte es möglich.

Am Ende mussten nur Gitta und Andrea ihr Damendoppel abgeben. Auch im Mixed wurde es für Gitta eng, aber schließlich gab es für das Vereinsurgestein doch an der Seite von Julius einen hart erkämpften und erspielten Dreisatzsieg, wobei der dritte denkbar knapp mit 22:20 an uns ging. Die anderen Spiele waren deutlich weniger spannend und wurden alle in zwei Sätzen entschieden. Zwar spielte Tim zweimal einen engeren ersten Satz, ging aber dennoch zweimal als sicherer Sieger vom Feld. Unsere Aufstellung komplettierten René und Pierre, die ebenfalls ihre Aufgaben sicher erfüllten. Somit bleibt unsere Mannschaft mit einem großen Vorsprung Tabellenerster und wird, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, wohl für die Bezirksoberliga planen können.

Vorbericht: Die vierte Mannschaft startet in die Rückrunde

 

Nachdem die anderen drei Mannschaften bereits einen erfolgreichen Start in die Rückrunde feiern konnten, will die vierte Mannschaft in der C-Klasse am Sonntag natürlich nachziehen. Zum ersten Spiel der Rückrunde empfangen unserer Spieler morgen um 10:00 Uhr die dritte Mannschaft der Korbacher in der Emil-Junghenn-Halle. Beim 4:4 Hinspiel mussten wir dabei den bisher einzigen Punktverlust der Hinrunde hinnehmen. Natürlich soll jetzt zu Hause ein Sieg her.

Allerdings wird die Vierte am Sonntag nicht allein in der Halle sein, denn unsere Dritte muss dort zur selben Zeit ebenfalls antreten. Ihr Gegner wird der TUS Fritzlar sein, der im Hinspiel klar mit 7:1 geschlagen werden konnte.

Schreibe einen Kommentar