Spieltag 21./22.02.2015

Spieltag 21./22.02.2015

Erste feiert Auswärtssieg

Unsere erste Mannschaft konnte am Samstag in der Hessenliga einen 5:3 Auswärtssieg gegen die erste Mannschaft des 1. Frankfurter BC feiern. Wie üblich, trugen auch diesmal Caro und Katharina einen großen Teil zum Erfolg bei. Die beiden gewannen ungefährdet ihr Doppel, Caro siegte zweimal einstellig im Einzel und Katharina holte sich an der Seite von Rückkehrer Moritz das Mixed in drei Sätzen.

Die anderen beiden Punkte zum Sieg erspielten Marc im ersten und Danny im zweiten Einzel, wobei sich Danny im zweiten Satz einen echten Krimi lieferte, den er denkbar knapp mit 27:25 für sich entschied.

In die Verlängerung ging es auch im dritten Satz des ersten Herrendoppels. Nur war diesmal das Glück nicht auf unserer Seite. Marc und Danny mussten sich im engsten Spiel des Tages leider geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel ging verloren, wobei Moritz und Matthias klar in zwei Sätzen unterlagen. Zuletzt verlor Matthias auch sein Einzel, wobei auch diesmal ein Satz in Verlängerung an den Gegner ging. Am Sieg änderten diese ärgerlichen Niederlagen zum Glück nichts.

 

Zweite ohne Punkte

Ohne Punkte kehrte unsere Zweite von ihren Auswärtsspielen gegen den KSV und Volkmarsen zurück. Am Samstag gegen Baunatal war die Sache noch recht knapp. Unsere Zweite verlor mit 3:5. Clara und Melissa gewannen das Damendoppel in drei Sätzen, Melissa und Pierre das Mixed in drei Sätzen und André sein Einzel in, na ratet mal, genau – drei Sätzen. Leider gewann Ulrich sein Einzel nicht auch in drei Sätzen, sonst wäre noch ein Punkt für uns rausgesprungen. Die anderen vier Spiele gingen in zwei Durchgängen mehr oder weniger klar an den KSV. Komplettiert wurde die Mannschaft von Merlin, der zusammen mit Pierre das erste Doppel und das erste Einzel spielte.

Auch in Volkmarsen gab es eine Niederlage, diesmal mit 2:6. Für Ulrich kehrte Matthias ins Team zurück und auch Danny gab sich wieder die Ehre. Leider änderte das nichts an der Niederlage. Nur die Damen konnten punkten. Melissa und Clara gewannen erneut ihr Doppel und Clara holte außerdem ihr Einzel. Matthias und Merlin hatten das „Glück“, im ersten Doppel zweimal 20:22 zu verlieren, ehe Merlin dann noch sein Einzel zu 18 und 19 verlor. Ein bisschen mehr wäre also auch hier drin gewesen. Komplettiert wurde die Mannschaft von Pierre, der das zweite Doppel mit Danny spielte und dieses in drei Sätzen verlor. Als fünfter Herr trat André für uns an, der leider auch sein Einzel nicht gewinnen konnte. Durch die beiden Niederlagen rutscht die Zweite vom zweiten Platz der Tabelle auf den vierten ab.

Schreibe einen Kommentar