Spieltag 26./27.01. Bezirk

Spieltag 26./27.01. Bezirk

Zweite und Dritte trennen sich unentschieden

Beim vereinsinternen Duell in der Bezirksklasse trennten sich unsere 2. und 3. unentschieden. Dabei war unter dem Strich die 2. sogar besser mit dem Punkt bedient als die 3. Beide Teams traten mit starken Formationen an. In der 2 spielten: Andrea, Conny, Tobi, Julius, Pierre, Andre und Ulrich. Die 3. bot Dagmar, Clara, Buschi, Ho, Andreas und Dominik auf. Wie es zu erwarten gewesen war, waren vor allem die Damenpunkte umkämpft und landeten am Ende alle bei der 3. Mannschaft, wobei es nur Dagmar und Clara gelang, ein Spiel in 2 Sätzen zu gewinnen. Das Dameneinzel zwischen Clara und Andrea ging über drei Sätze, ebenso das Mixed zwischen Dagmar und Andreas gegen Conny und Pierre. Dennoch stand es nach den ersten Doppeln noch 2:1 für die 1. Allerdings waren auch die Herrendoppel keine klaren Angelegenheiten. Andre und Pierre brauchten 3 Sätze um Andreas und Dominik niederzukämpfen, wobei der 3. Satz sehr deutlich ausfiel. Richtig spannend war es im 1. Herrendoppel. Tobi und der leider stark angeschlagene Julius wehrten gegen Ho und Buschi im 2. Satz einige Matchbälle ab, ehe sie die Partie in 3 Durchgängen noch für sich entscheiden konnten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass Tobi und Julius durch diesen Einsatz ihrer Mannschaft die erste Saisonniederlage erspart hatten.

Die Herreneinzel mussten nun die Entscheidung bringen. Andre, der sich diese Saison schon mehrmals in der Verbandsliga  beweisen konnte, hatte im 1. Einzel gegen Buschi wenig Mühe und siegte klar in 2 Sätzen. Ho konnte im 3. Einzel nichts gegen Ulrich ausrichten und unterlag ebenfalls in 2 Sätzen. Den verdienten 4. Punkt für unsere 3. gab es im 2. Einzel zwischen Dominik und Julius. Julius, der klar von seiner Verletzung gehandicapt wurde, konnte seinen Gegner aus dem eigenen Verein nicht in seine Schranken weisen und unterlag in 2 Sätzen. Das 4:4 ging am Ende in Ordnung, hätte aber auch gut mit 5:3 für eine der beiden Mannschaften ausgehen können. Das Schöne ist, dass dieses Ergebnis beiden Teams nicht im Geringsten schadete. Die 2. blieb am Mittwoch sicherer Tabellenführer und die 3. hatte immer noch gut Luft auf die Abstiegsplätze. Am Wochenende sollte die Situation dann sogar noch besser werden.

 

Zweite schlägt Korbach mit 5:3

Während die 3. am Wochenende spielfrei hatte, empfing die 2. die 1. Mannschaft aus Korbach und schlug diese mit 5:3. Das Spiel war erstaunlich eng, wenn man bedachte, dass Korbach nur mit 3 Herren antreten konnte. Pierre und Andre mussten im ersten Herrendoppel zwar einen engen zweiten Satz spielen, siegten aber dennoch verdient in 2 Durchgängen. Conny und Andrea unterlagen hingegen ihren Gegnerinnen in drei Sätzen. Das zweite Herrendoppel war dank des fehlenden Korbacher Herren eh bei uns. Zusammen mit Melissa hatte Pierre im Mixed kaum Mühe. Es ging klar an uns. Auch Andre gewann sein 1. Einzel mit der gewohnten Sicherheit. Da ein weiteres Herreneinzel automatisch von uns gewonnen wurde, stand zu diesem Zeitpunkt der Sieg für uns schon fest. Die beiden Niederlagen für Andrea im Dameneinzel und Ulrich im 2. Herreneinzel fielen da nicht mehr ins Gewicht. Da darüber hinaus die direkte Konkurrenz patzte ist unserer 2. der Aufstieg kaum noch zu nehmen.

 

Ein Unentschieden und eine Niederlage beim BV

Unsere 4. und 5. „durfte“ an diesem Wochenende in der Halle des BV antreten. Die 4. unterlag dabei klar mit 6:2 in der Bezirksliga A gegen die 3. des BV. Obwohl es zwei sehr enge Spiele gab, die beide vom BV gewonnen wurden, ging die Niederlage insgesamt in Ordnung. Nur die Routiniers Frank und Joachim im 2. Herreneinzel sowie Clara im Dameneinzel konnten Punkte für uns holen. Die Damen waren auch an den beiden wirklich engen Spielen des Wochenendes beteiligt. Clara und Silke verloren ihr Damendoppel denkbar knapp in 3 Sätzen und Silke unterlag dann noch im Joachim in 2 Sätzen im Mixed, wobei beide Sätze in die Verlängerung gingen. Die anderen Partien waren recht klar beim BV. Frank konnte seinen Gegner zwar noch in den 3. Satz zwingen, unterlag da dann aber klar. Auch Ho und Alex im 1. Herrendoppel konnten wenig ausrichten, ebenso wie Lars und Ho in den verbleibenden Herreneinzeln. Die 4. steht nach der Niederlage auf einem Abstiegsplatz, hat aber ein Spiel weniger als die direkten Konkurrenten, die vor uns in der Tabelle stehen und könnte mit einem einzigen Sieg gleich zwei Plätze gut machen.

Die 5. bekam es mit der 4. des BV (ebenfalls in Waldau) zutun und holte ein 4:4. Die Punkte holten Frank und Joachim im 1. Herrendoppel, Robert und Alex im 2. Herrendoppel, sowie Frank und Lars im 1. und 3. Herreneinzel. Unsere Damen konnten hingegen leider wenig ausrichten, wobei Nadine sich ja auch noch mitten im Training befindet (dennoch klasse, dass sie schon für uns spielt). Zusammen mit Kati unterlag Nadine im Damendoppel und verlor auch zusammen mit Alex das Mixed. Da Kati und Lars leider auch in ihren jeweiligen Einzeln unterlagen, endete die Partie mit dem oben erwähnten Unentschieden. Da der Tabellenletzte aus Korbach sein Spiel verlor kann unser Team aber gut mit dem einen Punkt leben.

Schreibe einen Kommentar