Spieltag 29./30.09.2012

Spieltag 29./30.09.2012

Vorbericht 1. Spieltag: Der BC geht auf große Fahrt

Nach dem verpatzten Saisonauftakt will unsere Erste in der Fremde die ersten Punkte in der Hessenliga holen. Dazu erhalten unsere Spieler und Spielerinnen an diesem Wochenende gleich zwei Gelegenheiten. Am Samstag wird zuerst gegen Wiesbaden gespielt, ehe am Sonntag am Wehen auf dem Programm steht. Tja, in der Hessenliga werden die Wege eben deutlich weiter.

Nicht ganz so weit müssen am Samstag unsere beiden Bezirksoberligateams reisen. Unsere Zweite könnte sogar theoretisch mit der Straßenbahn zu ihrem Gegner fahren. Sie spielt um 18:00 Uhr in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule gegen die zweite Mannschaft des KSV Baunatal. Ein Sieg wäre ganz wichtig, um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können. Keine Straßenbahnanbindung gibt es hingegen nach Bad Arolsen, weshalb unsere Dritte wohl doch eher mit dem Auto reisen wird. Um 19:00 Uhr spielt unser Team dort in der Großsporthalle Bad Arolsen gegen die dritte Mannschaft aus Volkmarsen. Ebenfalls in Bad Arolsen darf am Sonntag unsere vierte Mannschaft in das Geschehen in der B1 eingreifen. Allerdings wird dort um 10:30 Uhr nicht gegen Volkmarsen sondern gegen die TuSpo Mengeringshausen gespielt. Nach drei Siegen aus drei Spielen tritt unsere Vierte dabei natürlich auch auswärts als Favorit an.

 

 

Schreibe einen Kommentar