Spieltage 03./04.03. 2012

Spieltage 03./04.03. 2012

Nachbericht Spieltage 03./04.03. Zwei weitere sind durch, Dritte Mannschaft „feiert“ Premiere

Nach zwei sicheren Siegen in der A1 bzw. der C-Klasse stehen nach der dritten nun ebenfalls unsere zweite und vierte Mannschaft vorzeitig als Meister und damit automatisch auch als Aufsteiger fest. Jetzt muss nur noch die Erste nachziehen, die jedoch von allen Mannschaften in der Verbandsliga den schwersten Job hat und mit dem Heimspiel gegen Hofheim am 24.03 um 16:00 Uhr einem echten Endspiel entgegensieht.

Die Vierte siegte daheim klar mit 7:1 gegen den direkten Verfolger Mengeringshausen. In einer Begegnung, die fast nur klare Spiele sah, mussten sich nur Kirsten und Silke im Damendoppel geschlagen geben. Aller anderen Partien gingen an uns, wobei Silke im Dameneinzel den einzigen anderen Satz für den BC abgab, was aber nichts daran änderte, dass die Mannschaftsführerin das Einzel am Ende doch noch für sich entschied. Auch Kirsten musste nicht ohne Sieg die Halle verlassen – sie gewann das Mixed an der Seite von Robert. Neben den drei bereits genannten traten Jörg, Florian und Frank für uns an und alle erledigten ihre jeweiligen Aufgaben tadellos.

Die Zweite musste ein Spiel mehr abgeben und siegte deshalb am Ende „nur“ mit 6:2. Allerdings trat unsere Zweite mit den Damen der dritten Mannschaft also Conny und Andrea an, die sich im Doppel leider nach drei Sätzen geschlagen geben mussten. Auch das Mixed, bestehend aus Julius und Conny unterlag in drei Sätzen. Ansonsten mussten nur Frank und Tim im ersten Doppel kämpfen, konnten sich aber am Ende in drei Durchgängen durchsetzen. Die anderen Partien waren relativ klar, wobei Andrea nach einem knappen erstem Durchgang ihrer Gegnerin im zweiten Satz des Dameneinzels gerade mal 5 Punkte ließ, was aber immer noch einer mehr war, als René seinem Gegner im dritten Herreneinzel gönnte.

Auf jeden Fall dürfen wieder Glückwünsche ausgesprochen werden. Die Vierte hat mit dem heutigen Tag ihr Saisonziel erreicht und auch die Zweite hat den von vorneherein angepeilten Aufstieg vorzeitig geschafft. Damit sind drei erledigt und nur eine Meisterschaft steht noch aus, um einen perfekten Schlussstrich unter eine bis jetzt schon fantastische Saison ziehen zu können.

 

Es hat bis Anfang März gedauert, ehe es einer Mannschaft des BC „endlich“ gelungen ist, ein Spiel zu verlieren. Diese zweifelhafte Ehre verdiente sich unsere dritte Mannschaft in der A2 auswärts gegen Bad Hersfeld. Dabei kämpften unsere Spieler und Spielerinnen nicht nur mit dem Gegner, sondern auch gegen eine schwierige Halle, vor allem aber auch mit sich selbst.

An den Damen hat es dabei nicht gelegen Conny und Andrea konnten ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen und im Einzel machte Andrea nach umkämpften ersten Satz am Ende in zwei Sätzen alles klar. Die Herren waren jedoch diesmal nicht in der Lage, mit den Damen mitzuziehen. Selbst 2-Punkte-Böhm blieb diesmal (im Doppel zusammen mit Frank und im Mixed mit Conny) ohne Erfolg. Auch René und Pierre, die unsere Mannschaft komplettierten, konnten nicht ein Spiel aus des Gegners „Halle“ entführen. Dabei wurden die meisten Spiele doch recht deutlich verloren. Lediglich das erste Doppel und Einzelgott Pierre konnten ihre Gegner in den dritten Satz zwingen, so dass am Ende eine verdiente 2:6 Niederlage für uns raussprang.

Das Resultat ist natürlich ärgerlich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die dritte Mannschaft bereits Meister ist und sicher als Aufsteiger feststeht, durchaus zu verschmerzen. Wenn es nächste Woche gegen Sandershausen geht, werden unsere Spieler aber dennoch alles daran setzen, dass dieses Spiel heute die einzige Niederlage in der laufenden Saison bleibt.

Schreibe einen Kommentar