Spieltage 09./10.11.2013

Spieltage 09./10.11.2013

Nachbericht 09./10.11.2013: Sehr durchwachsenes Wochenende für den BC

1. mit Niederlage im Spitzenspiel 

Das hätte schlechter, aber auch deutlich besser laufen können. Ohne Danny Pohl, der sich letztes Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft schwer verletzt hat, musste unsere Erste zum Tabellenzweiten und einzigen ernsthaften Verfolger Langgöns/Rechtenbach fahren. Trotz Dannys Fehlen traten wir mit fünf Herren an. Neben den Stammkräften Marc und Tim spielten noch Pierre, Andre und Julius, dazu natürlich unsere beiden Top-Damen Caro und Melissa. Leider reichte das nicht, um eine denkbar knappe 3:5 Niederlage zu verhindern. Diese Niederlage ist besonders ärgerlich, wenn man sich die Einzelergebnisse ansieht. Es gab vier Dreisatzbegegnungen, wobei der dritte Satz jedes Mal recht eng ausfiel und davon konnte nur Caro ihr Spiel gewinnen. Tim und Julius im Herrendoppel, sowie Andre und Julius unterlagen jeweils im dritten Durchgang. Glück sieht anders aus. Da Tim und Melissa außerdem noch ihr Mixed und Marc und Pierre das erste Doppel verloren, stand die bittere Niederlage fest.

Dass die Erste dennoch als Tabellenführer in die Winterpause geht, verdanken wir einem klaren 6:2 Sieg am Sonntag gegen Hungen. Nur Pierre und Julius gaben ihr Doppel ab, sowie Tim sein Einzel. Alle anderen Spiele wurden klar in 2 Sätzen gewonnen. Da Langgöns parallel gegen Baunatal gewann, bleiben wir mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer.

 

2. festigt Tabellenführung, 3. auf dem fünften Platz

Mit einem klaren 7:1 Erfolg gegen die 3. Mannschaft aus Volkmarsen hat unsere 2. Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksliga souverän behauptet und hat als einziges Team noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Bei der insgesamt klaren Vorstellung mussten sich nur Jan und Tobi im ersten Doppel, sowie Pierre und Andre im zweiten Doppel ein wenig strecken und über drei Sätze gehen. Alle anderen Partien waren klare Zweisatzangelegenheiten, wobei nur Buschi im dritten Einzel unterlag. Umso bemerkenswerte war daran, dass mit Melissa, Julius, Pierre und Andre die halbe Mannschaft nach ihren jeweiligen Spielen noch schnell nach Langgöns düsten, um dort für die 1. zu spielen. Für uns traten an: Melissa, Andrea, Buschi, Andre, Julius, Pierre, Jan und Tobi.

Mit einem Unentschieden gegen Tabellennachbarn und Abstiegsmitkonkurrenten Fulda verabschiedet sich unsere 3. in die Pause bis Anfang Dezember und bleibt vorerst auf dem fünften Tabellenplatz. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen, da Buschi sich denkbar knapp im 1. Einzel geschlagen geben musste. Jens unterlag im dritten Satz mit 20:22 (die dritten Sätze waren an diesem Wochenende echt nicht unser Ding). Die anderen Partien waren alle mehr oder weniger klar, nur Clara und Melissa mussten ein wenig kämpfen und über drei Sätze gehen. Clara gewann außerdem noch ihr Dameneinzel und sorgte somit für zwei wichtige Punkte, genauso wie Dominik, der sein Doppel zusammen mit Andi und das 2. Herreneinzel gewann. Für uns spielten: Melissa, Clara, Jens, Andreas, Dominik und Ho.

 

4. unterliegt Schlitz deutlich

Die 4. hatte gegen den Tabellenzweiten aus Schlitz eigentlich nie eine Chance und verlor deutlich mit 1:7. Dass wir natürlich auch in dieser Begegnung unsere beiden Dreisatzspiele verloren, tat aufgrund der Höhe der Niederlage kaum noch zusätzlich weh. Den Ehrenpunkt erkämpfte Clara im Dameneinzel, alles andere ging weg. Mit 4:6 Punkten steht die 4. damit im Moment auf einen Abstiegsplatz, wobei der Abstand zum letzten schon sehr groß ist, der Abstand zum rettenden 5. Platz jedoch nur einen Punkt beträgt und wir zusätzlich auch noch ein Spiel weniger haben. Neben Clara spielten für uns: Silke, Lars, Frank, Samuel und Andreas.

 

5. nach Unentschieden Vorletzter

Mit einem 4:4 Unentschieden gegen Volkmarsen hat unsere 5. dieses Wochenende überstanden. Immerhin wurden diesmal keine dritten Sätze verloren, was aber wahrscheinlich allein daran lag, dass es keine dritten Sätze gab. Alles ging in zwei Sätzen weg oder wurde in zwei gewonnen, von daher war das Unentschieden vom Ergebnis auch absolut gerecht. Dabei war Punkteholen diesmal Männersache. Beide Herrendoppel (Frank und Lars, Robert und Alex) wurden gewonnen und außerdem siegten Alex und Lars in ihren jeweiligen Einzeln. Kathi und Gabi gingen hingegen an diesem Tag leider leer aus.

Schreibe einen Kommentar