Spieltage 21./22.02.2014

Spieltage 21./22.02.2014

Nachbericht Spieltage 21./22.02.2014: Viele Glückwünsche

Zweite vorzeitig Meister

Die meisten haben es ja mit eigenen Augen gesehen: unsere Zweite ist vorzeitig Meister der Bezirksoberliga geworden und hat damit den Aufstieg in die Verbandsliga Nord klar gemacht. Dafür genügte schon ein 4:4 Unentschieden gegen Vellmar. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, oder nicht im Training waren: Für uns spielten: Clara, Melissa, Andre, Pierre, Rene, Tobi, Julius, Ullrich und Buschi. Die Punkte holten Melissa und Clara im Damendoppel, Melissa und Julius im Mixed, Tobi und Rene im zweiten Herrendoppel und Buschi im 3. Einzel. Aber eigentlich war das genaue Ergebnis an diesem Abend unwichtig. Wichtig war nur, dass der Punkt ausreichte, um den Aufstieg rechnerisch klar zu machen. Deshalb wurde nach dem Spiel auch reichlich gefeiert und natürlich hoffen wir alle, dass die erste Mannschaft nach ihrem Spiel gegen Langgöns ebenfalls feiern kann. Glückwunsch Nr. 1.

 

Am Wochenende wurde in der Bezirksoberliga ebenfalls gespielt. Dabei verlor die Zweite ihr erstes Saisonspiel ausgerechnet als Meister mit 2:6 gegen Volkmarsen. Allerdings konnten wir nur mit einer Dame antreten und hatten außerdem Andre an die Erste ausgeliehen. Von daher kam dieses Ergebnis nicht so überraschend. Die beiden Punkte holten Ulrich im Einzel sowie Pierre und Rene im Doppel. Gratulation übrigens an Rene für seine erfolgreiche Rückkehr nach langer Verletzungspause!

 

Dritte schafft Klassenerhalt

Die Dritte holte in der Bezirksoberliga einen Sieg und eine Niederlage. Am Samstag schlug sie zuerst Korbach mit 5:3. Allerdings gab es einige Dreisatzpartien, so dass sowohl der Sieg deutlich hätte ausfallen, wir aber auch ein Unentschieden hätten kassieren können. Für uns spielten an diesem Samstag: Clara, Silke, Dagmar, Ulrich, Ho, Andreas und Dominik. Am Sonntag gab es für die Dritte hingegen nichts zu holen und es setzte eine 2:6 Auswärtsniederlage gegen Volkmarsen 3. Damit bleibt die Dritte Vorletzter in der Tabelle, was aber keine Rolle spielt, da nur der Letzte absteigt und dieser so weit abgeschlagen ist, dass der Klassenerhalt klar gemacht wurde. Am Sonntag spielten für uns: Clara, Silke, Buschi, Ho, Dominik und Andreas. Wie schon im Spiel gegen Korbach waren einige der Partien hart umkämpft und mit etwas mehr Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Vor allem Dominik, der sein Einzel im dritten Satz mit 21:23 verlor und Buschi und Ho, die ihr Doppel im Dritten mit 19:21 abgeben mussten, hätten mit etwas Glück Punkte holen können. Naja, zum Glück tut die Niederlage nicht weh. Also Glückwunsch Nr. 2

 

Vierte schafft ebenfalls Klassenerhalt

Mit einem 6:2 Erfolg gegen Vellmar 2 hat unsere Vierte Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksliga A1 vorzeitig klar gemacht und damit hätte vor ein paar Wochen nun wirklich niemand gerechnet. Mit einem, bzw. sogar zwei Spielen weniger als die direkte Konkurrenz belegt unsere Vierte den sicheren 4. Platz in der Tabelle. Unsere Mannschaft brachte dabei eine gesunde Mischung aus Veteranen und jungen Spielern an den Start. Ganz besonders deutlich wurde das im Mixed, in dem Silke mit Joachim spielte. Leider unterlagen sie in drei Sätzen. Als zweites Spiel verloren wir das Dameneinzel, in dem sich Clara ebenfalls in drei Durchgängen geschlagen geben musste. Dafür gewannen wir die Herrendoppel (Samuel und Andreas, Frank und Joachim), das Damendoppel (Silke und Clara) und alle drei Herreneinzel: Dominik, Andreas und Samuel. Unter dem Strich bleibt eine tolle Leistung und eine absolut gelungene Einstandssaison in der A1. Glückwunsch Nr. 3 (langsam wird’s langweilig)

 

Was die Vierte kann, kann die Fünfte schon lange

Noch vor kurzem steckte unsere Fünfte in der B1 mitten im Abstiegskampf. Da es in der B1 aber unglaublich eng zugeht, reichten zwei Siege am Wochenende, um unsere Fünfte auf den 2. Tabellenplatz zu katapultieren und den vorzeitigen Klassenerhalt klar zu machen. Am Samstag wurde zuerst Sandershausen klar mit 7:1 geschlagen. Nur Lars und Nadine mussten ihr Mixed in drei Sätzen abgeben, alle anderen Spiele holten wir. Allerdings machten es Robert und Alex in ihrem Doppel richtig spannend und konnten sich erst mit 23:21 im dritten Durchgang durchsetzen. Die anderen Spiele waren hingegen klar. Samuel und Frank gewannen ihr Doppel ebenso in 2 Sätzen wie Gabi und Nadine. Dazu kamen klare Einzelvorstellungen von unserem neuen „Einzelmonster“ Gabi, Alex, Frank und Samuel. Am Sonntag machte unsere Mannschaft dann gleich da weiter, wo sie am Samstag aufgehört hatte. Diesmal siegte sie auswärts gegen Volkmarsen 4 und das mit 6:2. Dabei wurde unsere Mannschaft gehörig durcheinander gewirbelt. Nur Frank, Alex, Lars und Gabi traten auch am Sonntag an. Unterstützt wurden sie von Gitta, Jörg und Lars, die alle drei gleich mal jedes ihrer Spiele gewannen. Unter dem Strich gaben wir nur das Dameneinzel sowie das zweite Herreneinzel ab, was aber vollkommen egal war und der Freude über den Klassenerhalt keinen Abbruch tat. Und Glückwunsch Nr. 4

 

Erste fiebert Entscheidungsspiel entgegen

Unserer Ersten kann man trotz zweier Siege gegen den BV leider noch nicht gratulieren. Da Langgöns auch beide Spiele gewann, ist die Entscheidung um den Aufstieg vertagt und wird wohl wirklich erst beim nächsten Spiel zwischen uns und Langgöns am 22.03 um 15:00 Uhr in der Emil-Junghenn entschieden (an alle: vormerken!!!). Auf dem Weg zum Entscheidungsspiel wurde zuerst die Zweite des BV klar mit 7:1 geschlagen. Nur Andre musste sein Einzel abgeben, alles andere gewannen wir und das in der Regel deutlich. Am Sonntag wurde dann die „Pflichtaufgabe“ gegen die Erste des BV erfüllt. Diesmal wurde es etwas knapper und wir gewannen „nur“ mit 6:2. Erneut unterlag Andre im Einzel sowie Tim und Melissa im Mixed. Die Mannschaft wurde in beiden Begegnungen komplettiert von: Caro, Danny, Marc und Tobi.

Schreibe einen Kommentar