Spieltage 28./29.01. 2012

Spieltage 28./29.01. 2012

Nachbericht: BC feiert wieder 4 Siege.

Theoretisch gab es an diesem Wochenende vier Siege aus vier Spielen. Warum nur theoretisch? Einfach: Die Zweite hat nach einer Bitte um Spielverlegung durch den BV bereits am Mittwoch gegen die Dritte des BV gespielt und dabei mit 7:1 gewonnen. Da Nicole keine Probleme damit hatte, nur ein Spiel zu machen, sprang für sie Andrea ein, die zusammen mit Caro locker das Damendoppel und auch das Einzel gewann. Nicole holte dafür zusammen mit Julius das Mixed. Hochklassig war das Spiel von Tim gegen den jungen Abdullah Feizi: nach drei spannenden Sätzen setzte Tim sich am Ende in einem zweiten Einzel durch, das man in dieser Klasse wohl nur selten in der A-Klasse bewundern darf.

Die anderen drei Siege gab es regulär am Wochenende. Dabei war unsere Erste wieder für gleich zwei Erfolge verantwortlich. Nachdem am Samstag die zweite Mannschaft des BLZ Mittelhessen mit 6:2 bezwungen wurde, erzielten die Spieler um Mannschaftsführer Marc am Sonntag gegen die Dritte der Mittelhessen exakt dasselbe Ergebnis. Allerdings war gerade der Samstag ein Sieg, der teuer erkauft war, da sich Ina verletzte und auch deshalb das Damendoppel gegen starke Damen aus Mittelhessen verloren ging. Außerdem fehlte mit Jan einer der Stammherren. Dennoch ließen sich unsere Spieler und Spielerinnen nicht lumpen und gewannen mit Ausnahme des ersten Herrendoppels und eben des Damendoppels alle anderen Partien. Vor allem Marc im ersten und Tim im dritten Einzel ließen ihren Gegnern keine Chance.

Am Sonntag war dann der Tag gekommen, auf den wir alle gewartet hatten: Gitta kam endlich zu ihrem ersten Einsatz in der Verbandsliga. Leider musste sie an der Seite der angeschlagenen Ina das Damendoppel bestreiten und war so chancenlos. Auch das Mixed ging leider knapp in drei äußerst sehenswerten Sätzen verloren. Dafür gingen alle anderen Spiele teilweise sehr klar an uns. Auf Seiten der Mittelhessen spielte übrigens ein alter Bekannter: Eike Hansen trat sowohl im zweiten Doppel als auch im dritten Herreneinzel gegen seinen alten Verein an und ließ beide Male die Punkte höflich in Kassel. So gehört sich das.

Bereits am Samstag spielte noch unsere Dritte gegen Fulda 2 in der A2. Dabei war nur Julius von den eigentlichen männlichen Spielern der dritten Mannschaft am Start, die anderen drei stammten mit Jörg, Robert und Frank allesamt aus der Vierten. Dem Erfolg tat das aber keinen Abbruch. Nach einem 6:2 Sieg bleibt die dritte Mannschaft als einziges Team des BC ohne jeden Punktverlust. Es wäre sogar ein höherer Sieg drin gewesen, wenn Frank an diesem Tag etwas mehr Glück gehabt hätte, sowohl das Herrendoppel an der Seite von Jörg (22:24 im Dritten) als auch das Herreneinzel wäre vielleicht zu gewinnen gewesen. Weh tun diese beiden Spiele aber am Ende niemanden.

 

 

Vorbericht: Erste zweimal, Dritte einmal im Einsatz

An diesem Wochenende muss unsere erste Mannschaft des ersten Doppelspieltag der Rückrunde in Angriff nehmen. Am Samstag geht es gegen Mittelhessen 2 und am Sonntag gegen die dritte Mannschaft der Mittelhessen. Das Spiel am Samstag findet um 17:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle statt (ich denke, ihr wisst, wo das ist), während unsere Spieler um Mannschaftsführer Marc am Sonntag ihre Gegner in der Sporthalle Bettenhausen empfangen. Das Sonntagsspiel findet wie gewohnt um 10:00 Uhr statt.

Parallel zu unserer Ersten darf am Samstag auch unsere Dritte Mannschaft wieder in das Geschehen in der A2 eingreifen. In Anbetracht der komfortablen Tabellensituation mit 6 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger können unsere Spieler und Spielerinnen etwas ruhiger in das Duell gegen Fulda 2 gehen. Gewinnen wollen sie natürlich dennoch um jeden Preis, immerhin hat die zweite Mannschaft bis jetzt als einziges Team noch keinen einzigen! Punkt abgeben müssen.

Unsere Zweite hat ja bereits am Mittwoch gespielt. Dabei wurde die dritte Mannschaft des BV klar mit 7:1 geschlagen. Mehr dazu in Kürze.

Schreibe einen Kommentar