9./10. Spieltag Verbandsliga

9./10. Spieltag Verbandsliga

BC Kassel verteidigt Tabellenführung, Baunatal vor dem Abstieg

In der Badmintonverbandsliga Nord hat der 1. BC Kassel seine Tabellenführung souverän verteidigt. Mit zwei 8:0 Erfolgen gegen die 2. und 3. Mannschaft des BLZ Mittelhessen holten die Kasseler 4 Punkte und halten damit ihren knappen Vorsprung vor Verfolger Langgöns. Gegen die personell geschwächten Mannschaften der Mittelhessen, die zum Spiel am Sonntag mit nur einer Dame antreten konnten, hatte der BC nie Probleme. Die Mannschaft um Spielführer Marc Götze gab insgesamt nur drei Sätze ab und kam sicher zu den Pflichtpunkten gegen Mittelhessen. Viele Punkte gegen Mittelhessen hätte der KSV Baunatal auch bitter nötig gehabt, erreichte aber nur ein Unentschieden gegen Mittelhessen 3 und unterlag knapp mit 5:3 gegen die zweite Mannschaft der Mittelhessen. Der KSV bleibt damit die einzige Mannschaft in der Verbandsliga ohne Sieg und steht unmittelbar vor dem Abstieg. Realistisch gesehen gibt es zu diesem Zeitpunkt kaum noch Hoffnung auf einen Klassenerhalt und eine „last minute“ Rettung wie letzte Saison wird immer unwahrscheinlicher.

 

BV Kassel/Dörnhagen mit gemischter Bilanz

 

Die beiden Team des BV konnten von ihrer Auswärtsreise einen Sieg und ein Unentschieden mitbringen, unterlagen jedoch leider beide gegen Langgöns und konnten dem BC Kassel keine Schützenhilfe geben. Die Niederlagen gegen Langgöns waren dabei absolut deutlich. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des BV verloren beim Tabellenzweiten klar mit 0:8. Beide Teams konnten nicht einen einzigen Satz für sich entscheiden. Außerdem spielte die 1. Mannschaft 4:4 unentschieden gegen Hungen und die 2. Mannschaft konnte dort sogar einen 6:2 Erfolg verbuchen. Durch diese 2 Punkte hat das 2. Team des BV den Klassenerhalt fast sicher in der Tasche. Damit hätte vor der Saison zu diesem frühen Zeitpunkt niemand gerechnet. Das Vertrauen in die eigene Jugend hat sich damit für den BV voll und ganz ausgezahlt. Die 1. Mannschaft bleibt trotz der Niederlage 3. in der Tabelle, hat aber schon einen deutlichen Rückstand auf die Tabellenspitze.

 

Nachbericht Spieltage 8/9 Verbandsliga: Erste verteidigt Tabellenführung souverän

Zweimal hieß der Gegner Mittelhessen und zweimal siegte unsere Erste mit 8:0. Da jedoch unsere Verfolger aus Langgöns ihre beiden Spiele ebenfalls gewannen, bleibt unsere Erste weiterhin nur mit einem Punkt Tabellenführer in der Verbandsliga Nord.

Am Samstag ging es zuerst gegen die dritte Mannschaft des BLZ Mittelhessen. In einer über weite Strecken enorm einseitigen Begegnung gaben nur Marc und Jan im zweiten Doppel einen Satz ab. Alle anderen Spiele wurden in zwei Durchgängen von uns gewonnen. Dabei gab es nur wenig Klasse und wenig Spannung zu bewundern, zu deutlich war die Überlegenheit unserer Spieler. Vor allem Caro beeindruckte und gewann sowohl die Doppelsätze mit Melissa als auch die beiden Durchgänge im Einzel einstellig. Neben den Genannten komplettierten Danny und Tim unsere Mannschaft.

Bei der Begegnung am Sonntag stand es schon 2:0 für uns bevor auch nur ein Ball gespielt worden war. Mittelhessen trat nämlich nur mit einer Dame, wodurch Caro einen spielfreien Sonntag erhielt. Dafür verliefen die anderen Partien etwas spannender als am Samstag. Tim und Melissa mussten sogar richtig kämpfen und gewannen ihr Mixed erst in der Verlängerung des dritten Satzes mit 24:22. Auch Jan musste im dritten Einzel über drei Sätze gehen, hatte am Ende aber das bessere Ende für sich. Knapp wurde es auch für Danny und Tim im 1. Doppel. Sie siegten zwar in zwei Sätzen aber beides Mal denkbar knapp mit 21:19. Dennoch stand am Ende wieder ein 8:0 für uns zu Buche und damit waren die Pflichtaufgaben gegen Mittelhessen erfüllt. Nächstes Wochenende geht es dann gegen den BV. Es wäre erstaunlich, wenn dieses Spiel genauso klar verlaufen würde. Besonders das teilweise wirklich tolle Spiel gegen die 1. des BV dürfte ja vielen noch in Erinnerung sein.

 

Schreibe einen Kommentar