2x Bronze bei den Deutschen Meisterschaften AKO35 für Marc

2x Bronze bei den Deutschen Meisterschaften AKO35 für Marc

Marc Götze kehrte von den diesjährigen Deutschen Altersklassenmeisterschaften (19.-21.05.23) aus Herrenberg erneut sehr erfolgreich zurück! 2x Edelmetall in Bronze hieß es am Ende für unseren 50-jährigen Routinier.

Im Herreneinzel der Altersklasse über 50 (AK O50) zog er nach Freilos direkt ins Achtelfinale ein. Mit klaren Siegen gegen Kleinert (USC Braunschweig) und Arnold (SC St. Tönis) gelang der Sprung ins Halbfinale. Hier war der spätere Turniersieger und Bundesligaspieler Eric Patz (TSV Neuhausen-Nymphenburg) jedoch eine Nummer zu groß. Trotz langer Ballwechsel verlor Marc am Ende mit 13:21 und 16: 21, freute sich aber dennoch sehr über den damit erreichten 3.Platz.

Zusammen mit Rolf Theisinger (SG Dornheim) startete Marc am Folgetag in der Doppelkonkurrenz AK O45. Nach erneutem Freilos in Runde 1 und klarem Sieg im Achtelfinale folgte im Viertelfinale ein spannendes Match gegen Schlüter/Schneider (Blau-Weiß Wittdorf), welches Marc und Rolf trotz der kräftezehrenden Spiele vom Vortag knapp in 2 Sätzen gewinnen konnten. Im Halbfinale wartete dann die südhessische Paarung Hay/Waltermann (SG Anspach), welche diese Saison ebenso in der Oberliga Mitte vertreten war. Auch dieses Spiel verlief auf Augenhöhe, jedoch mussten sich Rolf und Marc zweimal knapp mit 19:21 geschlagen geben. Erneut ein sehr starker 3.Platz, diesmal sogar in der jüngeren Altersklasse der über 45-jährigen. Wir gratulieren herzlich!