1. Spieltag 2011 / 2012

1. Spieltag 2011 / 2012

Nachbericht 1. Spieltag: Einstand nach Maß

Unsere zweite und dritte Mannschaft haben am Sonntag einen Einstieg nach Maß in die neue Saison geschafft. Die Zweite gewann gegen Korbach mit 7:1 die Dritte setzte sich Baunatal gar mit 8:0 durch.

In der zweiten Mannschaft feierte Nicole Kuwal ihren Einstand für den BC. Sie gewann ihr Doppel an der Seite von Caro klar, musste sich aber leider im Einzel geschlagen geben. Beide Spiele waren nach zwei Sätzen entschieden. Überhaupt gestalteten sich beinahe alle Partien mit einer Ausnahme recht klar. Nur René musste im dritten Herreneinzel über drei Sätze gehen, entschied den dritten dann aber auch wieder recht deutlich für sich. Die anderen Spiele bestritten und gewannen: Danny und René im ersten, Tim und Frank Meyer im zweiten Doppel, Danny im ersten, Frank im zweiten Herreneinzel sowie Caro und Tim im Mixed.

Die dritte Mannschaft profitierte von zahlreichen Verletzungen ihrer eh schon ersatzgeschwächten Gegner aus Baunatal. Sowohl Andrea im Dameneinzel als auch Akkordarbeiter René im zweiten Herreneinzel profitierten von Aufgaben ihrer Gegner. Während René kampflos zum Sieg kam, gab Andreas Gegnerin nach dem ersten Satz auf. Wir wünschen an dieser Stelle den Baunatalern eine gute Besserung.

Auch in der zweiten Mannschaft bestritt an diesem Wochenende ein Neuling seine ersten Spiele für den BC. Julius Pröll feierte dabei mit zwei klaren Siegen einen perfekten Einstand. Er siegte an der Seite von Pierre klar im zweiten Herrendoppel und konnte auch das dritte Herreneinzel deutlich für sich entscheiden. Im Mixed musste Pierre hingegen deutlich mehr kämpfen. Nach einem noch recht klaren ersten Satz konnte er sich an der Seite von Conny erst im dritten Satz denkbar knapp mit 24:22 durchsetzen. Auch Tim und Rene im ersten Herrendoppel mussten über drei Sätze gehen, machten es dabei aber nicht so spannend wie unser Präsident. Den dritten Dreisätzer entschieden Andrea und Conny im Damendoppel für den BC. Hier hieß es im dritten 21:18. Deutlich sieht anders aus. Kein Problem hatte dafür Tim im ersten Herreneinzel. Er beherrschte seinen Gegner deutlich und siegte klar in zwei Sätzen.

Nach dem ersten Spieltag kann der BC also eine Doppeltabellenführung feiern. Hoffen wir, dass es so weitergeht.

Vorbericht 1. Spieltag: Es geht los!

Am Wochenende ist es endlich wieder soweit, die neue Saison beginnt und so werden wir bald wissen, ob sich unsere hohen Erwartungen erfüllen werden. Während sich unsere Damen und Herren der ersten Mannschaft noch ein wenig gedulden müssen (die Verbandsliga beginnt erst Ende September) und auch unsere neugegründete vierte Mannschaft noch warten muss, ehe sie die C Klasse aufmischen darf, wird es für die zweite und dritte Mannschaft in der A1, bzw. A2 bereits am Wochenende ernst.

Die Zweite tritt am Sonntagmorgen zuhause in der Emil-Junghenn-Halle gegen Korbach 2 an (womit für die Korbacher eine lange Fahrt schon mal erledigt ist, bevor es anfängt zu schneien, wobei bei unserem Wetter hier weiß man ja nie …). Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Nach dem verpatzten Start, der uns letzte Saison früh alle Aufstiegsambitionen verhagelte, sind die Jungs und Mädels unserer Zweiten natürlich hochmotiviert, damit diesmal die Saison so beginnt, wie die letzte aufgehört hatte: Mit vielen Siegen.

Die Dritte darf ebenfalls am Sonntag zum ersten Mal in der A2 aufschlagen. Um 13:00 Uhr empfangen wir die Zweite aus Baunatal (man kann also auch sonntags zu humanen Zeiten Spiele beginnen lassen).

Natürlich freuen sich beide Teams über jede Unterstützung von den Rängen und hoffen so oder so auf einen guten Start in die neue Saison.

 

Schreibe einen Kommentar