1. Spieltag 2012/2013

1. Spieltag 2012/2013

Nachbericht 1. Spieltag: Zweite schlägt Dritte mit 7:1

Ein 7:1 liest sich ja immer recht eindeutig, aber ganz so klar war der Sieg unserer Zweiten gegen unsere Dritte nicht. Vier Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, dreimal zugunsten der routinierten Spieler der zweiten Mannschaft. Nur das erste Herrendoppel und die drei Herreneinzel konnte die Zweite in zwei Durchgängen für sich entscheiden, wobei Tobi im ersten Satz des zweiten Einzels einige Probleme mit unserem Neuling André hatte. Apropos Neuling, für die Dritte waren am Sonntag gleich drei neue Spieler am Start. Neben Andre spielten noch Andreas und Dagmar ihre ersten Matches für den BC. Außerdem spielte nach vielen Jahren im Ausland auch Gabi wieder für uns, willkommen zurück Frau Lobach. Dagmar holte auch gleich den „Ehrenpunkt“ im Dameneinzel gegen Andrea nach drei hart umkämpften Sätzen.

Die anderen Partien spielten: 1. Herrendoppel: Frank Meyer und René gegen Frank Schulte und Samuel; 2. Herrendoppel: Tobi und Pierre (die alten Haudegen) gegen unser Neulingdoppel André und Andreas; Damendoppel: Andrea und Conny gegen Dagmar und Gabi; 1. Herreneinzel: Frank Meyer gegen Samuel; 3. Herreneinzel: René gegen Andreas.

Nach dem Sieg ist die Zweite Tabellenzweiter hinter dem BV, der 8:0 gewann.

Dafür hat unsere Vierte nach einem 6:2 Erfolg gegen Korbach gleich die Tabellenspitze erobert. Da neue Besen bekanntlich gut kehren, ließen sich André und Andreas nicht lumpen und spielten für die Vierte gleich noch mal, diesmal mit mehr Erfolg. Die beiden gewannen zusammen das zweite Doppel und auch jeweils ihre Einzel. Ansonsten war auch auf die Damen wieder Verlass. Der BC holte alle drei Damenpunkte. Wurde das Damendoppel von Gitta und Kirsten noch halbwegs locker in zwei Sätzen gewonnen, waren die anderen Spiele deutlich enger. Kristen musste gegen ihre Gegnerin im Dameneinzel über drei Sätze gehen, gewann den letzten aber klar zu 14. Robert und Gitta machten es da spannender. Sie bezwangen ihre Gegner im Mixed erst in der Verlängerung des dritten Satzes mit 23:21. Verloren geben mussten hingegen Frank Schulte und Joachim das erste Doppel und Joachim nach harten Kampf gegen einen Spieler der Korbacher Jugendmannschaft das erste Einzel. Beides war aber locker zu verschmerzen.

Für unsere Kleinen sah es leider nicht so gut aus. Sie verloren 2:6 gegen Korbach. Ein Bericht wird nachgereicht, wenn die genauen Ergebnisse da sind.

Vorbericht 1. Spieltag: Die Saison geht endlich los.

An diesem Sonntag beginnt für drei unserer fünf Seniorenmannschaften endlich die Saison 2012/2013. Nach dem großen Erfolg der letzten Serie, die mit nicht weniger als vier Aufstiegen abgeschlossen wurde, liegt die Messlatte jedoch ziemlich hoch.

Den Anfang machen aber nicht die „Großen“, sondern unsere „Kleinen“, die am Sonntag um 10:00 Uhr in der Gabelsberghalle gegen die Jungend aus Vellmar antreten. Wer von unseren Mitgliedern sehen will, welche jungen Spunde ihm bald die Position in seiner jeweiligen Mannschaft streitig machen wollen, kann gerne zusehen. Alle anderen natürlich auch.

Eine der negativen Folgen, mit denen man konfrontiert wird, wenn zwei Mannschaften in derselben Liga spielen, ist, dass man auch gegen die eigenen Leute spielen muss. Nachdem letztes Jahr unsere Zweite und Dritte noch in der A1 bzw. A2 getrennte Wege gingen, treffen sie sich nun in der Bezirksoberliga zum ersten vereinsinternen Duell seit Ewigkeiten (sofern es überhaupt schon eins gab). Das Spiel beginnt 11:00 Uhr und kann ja nur in der Emil-Junghenn-Halle stattfinden. Übrigens, nur fürs Protokoll: Die Dritte spielt auswärts.

Den Abschluss an diesem Sonntag macht unsere Vierte, die keinen Bock mehr auf Plastikbälle hatte und deshalb letztes Jahr gleich beim ersten Versuch aus der C-Klasse in die B1 aufgestiegen ist. Um 13:00 Uhr geht es mit Federbällen gegen die zweite Mannschaft der Korbacher. Das Spiel findet ebenfalls in der Emil-Junghenn-Halle statt.

Schreibe einen Kommentar