10. Spieltag 2010_2011

10. Spieltag 2010_2011

Vorbericht 10. Spieltag

Alles angerichtet für den neunten (bzw. zehnten) Spieltag

Nach dem sehr erfolgreichen letzten Wochenende mit drei Siegen sind unsere drei Mannschaften natürlich richtig heiß auf die nächsten Spiele.

Die Erste kriegt es dabei auswärts mit dem TCC Sand zutun und will gegen das Tabellenschlusslicht natürlich ihre Siegesserie weiter ausbauen und zum siebten Sieg in Serie kommen. Diese Serie startet übrigens auch gegen Sand, wobei unsere Erste damals kampflos zum Sieg kam.

In der A-Klasse darf unsere Zweite als einzige Mannschaft daheim gegen Lohfelden antreten. Wenn nach dem Sieg letztes Wochenende noch ein Erfolgserlebnis folgen sollte, ist der Verbleib in der A-Klasse endgültig abgesichert. Keine Frage, dass die Zweite ganz besonders motiviert ist.

Last but not least dürfen die Männer und Frauen der dritten Mannschaft zum höherstehenden Tabellennachbarn Sandershausen reisen, den man mit einem Sieg überholen würde.

 

 

Nachbericht 10. Spieltag

BC Mannschaften mit erneut tollem Wochenende.

Konnten wir letztes Wochenende drei Siege unserer drei Mannschaften feiern, so können wir uns heute über zwei Siege und ein Unentschieden freuen. Die Erste und die Zweite gewannen ihre Spiele gegen Sand, bzw. Lohfelden und Dritte holte ein Unentschieden gegen Sandershausen.

Die erste hatte dabei wie in den ganzen letzten Spielen nur wenige Probleme. Aber immerhin hat sie mal wieder ein Spiel abgegeben und gewann „nur“ mit 7:1. Allerdings waren einige enge Spiele dabei. Vor allem Pierre und Yves im zweiten Herrendoppel taten sich richtig schwer. Nach drei hart umkämpften Sätzen stand aber doch noch ein 22:24; 23:21; 21:19 Erfolg für den BC zu Buche. Auch das erste Herrendoppel musste über drei Sätze gehen, aber Jan und Danny Sieg war bei weitem nicht so knapp. Unsere eiserne Reserve Gitta und Birgit verloren leider ihr Damendoppel, was die beiden aber sicher verschmerzen können. Die anderen fünf Punkte holte Caro im Dameneinzel und an der Seite von Pierre im Mixed, sowie Jan, Danny und Yves in den Herreneinzeln. Parallel dazu profitiert die Erste im Ausfstiegskampf von einer überraschenden Niederlage des BV Kassel gegen Vellmar.

Die zweite Mannschaft verlor ein Spiel mehr, kam aber unter dem Strich immer noch zu einem sicheren 6:2 Sieg. Dabei holten Tim und Frank im ersten, Robert und René im zweiten Herrendoppel die ersten Punkte für den BC. Conny und Andrea mussten ihr Damendoppel hingegen leider verloren geben. Dafür gewann Andrea ihr Dameneinzel und zeigte den Herren die Richtung an. Die wollten sich dann auch nicht lumpen lassen und gewannen in Person von Tim, Frank und René alle Herreneinzel für den BC. Weniger Glück hatten Robert und Conny im Mixed. Sie mussten sich ihren Gegnern leider in drei Sätzen geschlagen geben.

Zuletzt rundete die dritte Mannschaft mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten Sandershausen das gute Ergebnis des BC ab. Robert und Jörg holten im ersten Herrendoppel den ersten Punkt für den BC. Die anderen drei Punkte gingen vor allem auf das Konto unserer unermüdlichen Damen Gitta und Conny. Die beiden gewannen zusammen das Damendoppel. Später gewann Conny das Dameneinzel und Gitta an der Seite von Robert das Mixed. Zaki und Joachim hatten im zweiten Herrendoppel leider in drei Sätzen das Nachsehen und auch die Herreneinzel verliefen nicht wirklich erfolgreich. Jörg, Joachim und Zaki mussten sich alle ihren Gegner geschlagen geben. Dennoch können wir nach diesem erneut tollen Wochenende wieder sehr zufrieden mit der Leistung unserer drei Mannschaften sein.

 

Schreibe einen Kommentar