3. Bezirksrangliste Jugend

3. Bezirksrangliste Jugend

Vorbericht Bezirksjugendrangliste

Dritte Bezirksjugendrangliste im Badminton findet diesen Sonntag in Kassel statt

Am Sonntag, dem 10. April findet die dritte Bezirksrangliste der Juggendlichen im Badminton statt. Ausrichter ist der 1. BC Kassel. Ab 09:00 Uhr werden in der Emil-Junghenn-Halle spannende Spiele zwischen den aufstrebenden nordhessischen Badmintontalenten erwartet. Vertreten sind alle Alterklassen zwischen U11 und U19. Der Ausrichter würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen, die ganz bestimmt nicht enttäuscht werden, da einige der jungen Spieler bereits in den Seniorenmannschaften ihrer Vereine eingesetzt werden und dort immer wieder überzeugende Leistungen bringen können. Mit einem guten Niveau kann also gerechnet werden.

Weitere  Informationen finden sich auf der Homepage des Hessischen Badmintonverbandes unter http://hessischer-badminton-verband.de/kassel-ausschreibungen-jugend.html. Eine genaue Wegbeschreibung zur Halle kann der Homepage des 1. BC Kassel entnommen werden: http://www.bc-kassel.de.

 

 

Ergebnisse der dritten Jugendbezirksrangliste

An diesem Sonntag fand in Kassel die 3. Jugendbezirksrangliste statt. Ausrichter war der 1. BC Kassel, der sich freute, viele Kinder und Jugendliche in der heimischen Emil-Junghenn-Halle begrüßen zu dürfen. Annähernd 80 Teilnehmer fanden den Weg in die Emil-Junghenn-Halle in Kassel und spielten in teilweise sehr spannenden und ansehnlichen Matches die aktuelle Rangfolge der aufstrebenden, nordhessischen Badmintontalente unter sich aus.

Bei den Mädchen U11 gewann Tabea Fleck. Zweite wurde Gwenda-Faye Festerling, der dritte Platz ging an Sara Gries. Bei den Jungen U11 siegte Janek Klusmeier, der sich im Endspiel gegen Jan Mosenhauer durchsetzen konnte. Dritter wurde René Xu-Ran Fehrmann. In der Altersklasse U13 siegte bei den Mädchen Katharina Diele vor Henriette Röse und Gamze Aygün. Bei den Jungen gewann Fabian Pfolz vor Till Westhof und Janis Freitag. Den Titel der Mädchen unter 15 konnte sich Theresa Isenberg sichern. Zweite wurde Selma Hirdes, den dritten Platz errang Helen Häfner. Bei den Jungen siegte Marcel Krafft vor Tim Keyser und Christian Wolf.

In der Altersklasse U17 waren die ersten Spieler vertreten, die bereits in den Seniorenmannschaften ihrer Vereine aktiv sind. So wurde das Herrenfinale von zwei Spielern des 1. BV Kassel bestritten. Abdullah Feizi und Quendrim Berbatovci lieferten sich dann auch ein tolles Match, dass Feizi am Ende für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Merlin Vesterling. Bei den Mädchen setzte sich Marie Pohlmann vor Raabe Jenny und Sarah Scheffler durch. Bei den U19 Junioren waren leider nur sehr wenige Teilnehmer am Start, genauer gesagt zwei. Beim einzigen Spiel des Tages setzte sich Zabi Scharifi gegen Felix Toepsch durch.

 

 

Schreibe einen Kommentar