5./6. Spieltag Rückrunde

5./6. Spieltag Rückrunde

Nachbericht: BC Kassel sichert vorzeitigen Klassenerhalt

Mit zwei 5:3 Auswärtssiegen hat sich Badmintonhessenligist 1. BC Kassel 1 vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Am Samstag siegte der BC beim SV Fun-Ball Dortelweil 3, während am Sonntag der 1. BV Maintal 2 bezwungen wurde. In beiden Spielen profitierten die Kasseler vom Ende ihres Verletzungspechs und konnten endlich wieder in Bestbesetzung antreten. Vor allem die Rückkehr von Katharina Schülke und Simon Kalverkamp machte sich bemerkbar. Durch die beiden Erfolge rückt die Mannschaft um Teamleader Marc Götze wieder auf Platz 3 vor und kann als Aufsteiger schon zwei Spieltage vor Schluss für die nächste Hessenligasaison planen.

 

KSV Baunatal fast sicher Meister

Der KSV Baunatal 1 ist der große Gewinner des Badmintonwochenendes in der Verbandsliga Nord. Von Spieltag 1 an lagen die Baunataler auf Platz 2 der Tabelle hinter dem 1. BC Kassel 2. Durch zwei Siege in zwei Spielen haben die Autostädter erstmalig die Tabellenführung erobert und werden sie aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr abgeben. Da der BC am Samstag gegen Aufsteiger Fulda patzte und auswärts 3:5 unterlag, übernahm der KSV nach seinem souveränen 6:2 Heimsieg gegen Langgöns/Rechtenbach schon vor dem eigentlichen Spitzenspiel Platz 1 von den bis dato ungeschlagenen BClern. Diese Tabellenführung zementierten die Baunataler am Sonntag durch einen 5:3 Sieg gegen den BC selbst. Der KSV konnte sich sowohl im Spitzenspiel als auch während der Partie gegen Langgöns auf seine Damenstärke verlassen. Alexandra Suchsland und Eva Maria Hofmann gewannen vier ihrer fünf Spiele und trugen damit erheblich zu beiden Siegen bei.

 

Vorbericht: BC Kassel will Klassenerhalt klar machen

Nach schweren Wochen mit vielen Verletzten und klaren Niederlagen will der 1. BC Kassel 1 in der Badmintonhessenliga den Klassenerhalt endgültig klar machen. Die angeschlagenen Spieler sind alle wieder an Bord und diesmal stehen auch die Gegner hinter dem BC in der Tabelle. Am Samstag geht es für das Team um Mannschaftsführer Marc Götze auswärts gegen Tabellensechsten Fun Ball Dortelweil 3. Am Sonntag folgt das nächste Auswärtsspiel gegen BV Maintal 2, die sich momentan auf Platz 5 der Tabelle befinden.

 

Woche der Entscheidungen in der Verbandsliga

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird an diesem Wochenende in der Verbandsliga Nord die Meisterschaft entschieden. Am Sonntag um 11:00 Uhr empfängt der Tabellenzweite KSV Bauntal 1, Tabellenführer BC Kassel 2. Mit einem Spiel mehr haben die Kasseler momentan zwei Punkte Vorsprung auf den KSV. Der Abstand zum dritten ist aber so groß, dass die Meisterschaft wohl nur noch zwischen diesen beiden Teams entschieden wird. Allerdings müssen beide Teams am Samstag auch erst einmal punkten. Der BC tritt auswärts beim Tabellenvorletzten Fulda an, während der KSV die BSG Langgöns/Rechtenbach empfängt. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr und findet, genauso wie das Spitzenspiel, in der Sporthalle der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule statt.

 

Auch für den BV Kassel/Dörnhagen 1 geht es wie schon seit Wochen um alles. Die Kasseler haben an diesem Wochenende nur ein Spiel gegen Langgöns/Rechtenbach. Der Tabellenletzte muss zuhause dringend punkten, um die Abstiegsränge endlich zu verlassen. Außerdem hofft der BV auf Schützenhilfe des BC gegen Fulda. Die Begegnung findet am Sonntag um 10:00 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück statt.

Schreibe einen Kommentar