Ergebnisse 1. Bezirksrangliste

Ergebnisse 1. Bezirksrangliste

Tolles Wochenende für den BC bei der Bezirksrangliste

An diesem Wochenende fand die 1. Bezirksrangliste statt. Da wir als Ausrichter fungierten, passte es nur zu gut ins Bild, dass bei jedem Wettbewerb mindestens ein BCler ganz oben auf dem Treppchen stand.

Zuerst aber zum Wichtigsten: Für das leibliche Wohl war aufs Beste gesorgt. Neben leckeren Kuchen und zahlreichen Salaten gab es diesmal sogar Bratwurst und wie üblich ordentlich Getränke. Nochmals Dank an alle, die etwas zum tollen Buffet und zur restlichen Organisation der Rangliste beigetragen haben!

Kommen wir zum sportlichen Teil: Als unser ganzer Stolz an diesem Wochenende entpuppte sich unser Neuling Moritz. Er gewann nicht nur das Einzel gegen Felix Drude, sondern sicherte sich an der Seite unseres frischen Pappas Marc auch gleich den Doppeltitel (gegen Buschi und Stefan Siemon). Zuletzt triumphierte er auch als Mixedherr an der Seite von Kathrin Tepel. Die beiden setzten sich im Finale gegen Danny und Melanie durch, so dass der zweite Platz ebenfalls an den BC ging. Das gute Bild in der „traditionellen Vorzeigedisziplin“ des BC komplettierten Caro und Tim, die sich den dritten Platz sicherten.

Bei den reinen Damenwettbewerben konnte Moritz leider nicht antreten, wurde aber von unseren Mädels würdig vertreten. Caro gewann das Dameneinzel gegen Nadine Lo Veccio, Andrea wurde Dritte. Bereits am Vortag hatte Caro zusammen mit ihrer Endspielgegnerin den zweiten Platz im Damendoppel geholt, aber getreu dem Motto dieser Rangliste: „Kein Titel ohne den BC“ stammte auch das Siegerdoppel zur Hälfte aus unserem Verein. Ina siegte dort nämlich zusammen mit Kathrin Tepel, die damit auch ihren zweiten Titel sicherte.

Über die ganze Rangliste hinweg zeigten viele unserer Jungs und Mädels Leistungen, die uns auf eine erfolgreiche Saison hoffen lassen. Aber auch die Teilnehmer der anderen Vereine boten oft tolles Badminton, so dass es eine wahre Freude war, bei den Spielen zuzusehen. Jetzt bleibt uns nichts übrig, als auf eine hoffentlich tolle Saison zu warten, die hoffentlich ähnlich erfolgreich wie die Rangliste verlaufen wird.

Schreibe einen Kommentar