Halbmarathon Marburg + Turnier Erda

Halbmarathon Marburg + Turnier Erda

36°C und vielleicht noch heißer…

…So war es am ersten Juli-Wochenende 2015 in Hessen. Optimales Wetter für einen abendlichen Lauf oder ein Badmintonturnier? Wohl eher nicht.

Vier Vereinsmitglieder wagten trotzdem an jenem Freitagabend den Start beim Marburger Nachtmarathon. In der Disziplin Halbmarathon ging es für Clara, Simon, André und Henning pünktlich um 19Uhr auf die 21,1km quer durch die Marburger Altstadt und an der Lahn entlang bis zum Ziel im Uni-Stadion. Die Hitze setzte allen Startern ordentlich zu, doch unsere Spieler erreichten nach gut zwei Stunden die lang ersehnte Ziellinie.

Nach ausgiebiger Regeneration mit tollem Frühstück bei André ging es am Samstagnachmittag ins nahe gelegene Erda. Hier hatte der VfB Erda anlässlich seiner 25-jährigen Mitgliedschaft im Hessischen Badmintonverband zu einem Jubiläumsturnier geladen. Zu den Läufern des Vortages gesellten sich noch Maximilian sowie Claras Doppelpartnerin Anke hinzu und so konnte mit 3 Doppeln in der A-Konkurrenz „Bis Verbandsliga“ ins Turniergeschehen eingegriffen werden. Nach 5 Runden Schweizer System und Halbfinale sowie Endspiel sollten die Sieger ermittelt sein. Im Damendoppel schafften es Clara und Anke ins Finale, in dem sie im 3.Satz nur knapp mit 8:11 gegen die Gastgeberinnen aus Erda das Nachsehen hatten. Das Endspiel um die Pokale bei den Herren war letztlich eine vereinsinterne Angelegenheit des 1.BC Kassel. So spielten Maximilian/André gegen Simon/Henning. Auch hier schenkten sich beide Teams nichts und es ging ebenso in den Entscheidungssatz, in welchem Simon und Henning am Ende das bessere Händchen hatten und gewannen.

Anschließend startete die zugehörige Players Beach Party, um den Turniertag mit allen Spielern und Vereinsmitgliedern ausklingen zu lassen. Nach der Siegerehrung wurden dann die lokalen Spezialitäten probiert und schließlich noch die „Erdaer Pistole“ kennengelernt. Auf ein Wiedersehen, spätestens im nächsten Jahr!

 

{gallery}stories/2015_Marathon_Mr,thumbs=1,download=1{/gallery}

Schreibe einen Kommentar