Saisonfinale

Saisonfinale

Vorbericht Sasisonfinale: Am Samstag geht es zur Sache

Die meisten von euch dürften schon die Mail von Pierre bekommen haben, aber hier noch mal für alle zur Erinnerung:

Am Samstag steigt der ultimative Spieltag für den BC Kassel und das meine ich absolut ernst! Natürlich rede ich dabei über das Spiel zwischen unserer 1. und Langgöns. Wenn unser Team dieses Spiel gewinnt, ist uns die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord nicht mehr zu nehmen, sollten wir jedoch verlieren, dürfte es das mit dem Traum vom Aufstieg in die Hessenliga gewesen sein. Von daher braucht unsere Mannschaft jede Unterstützung. Alle, die sich an das tolle Saisonfinale vor zwei Jahren gegen Hofheim erinnern, wissen, was wir in dieser Hinsicht leisten können und ich sehe keinen Grund, aus dem wir das nicht übertreffen sollten. Das Spiel findet um 15:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle statt.

 

Aber ein Besuch in der Halle lohnt sich nicht nur wegen der Ersten Mannschaft. Parallel dazu spielt die 3. ihr letztes Spiel in der Bezirksoberliga gegen Volkmarsen 3. Im Gegensatz zur 1. kann unsere 3. das Spiel aber total entspannt angehen, denn der Verbleib in der Liga ist ja schon lange gesichert. Ebenso entspannt kann um 18:00 Uhr die 2. aufschlagen, denn sie hat die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga auch schon vor einigen Wochen klar gemacht.

Auch die 4. greift am Wochenende ein letztes Mal in das Geschehen der Bezirksliga A1 ein. Auch diese Mannschaft kann das letzte Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Treysa ganz entspannt angehen, denn in der Tabelle geht weder nach oben noch nach unten besonders viel. Die 4. spielt parallel zur 2. um 18:00 Uhr. Last, but not least greift auch unsere 5. an diesem Samstag ein letztes Mal an. Sie spielt als Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten aus Korbach und will natürlich der gelungenen Saison einen gelungenen Abschluss verleihen. Das Spiel wird um 15:00 Uhr beginnen.

Also kommt alle, bringt gute Laune und eine Spur Euphorie mit und lasst den Samstag in der Emil-Junghenn-Halle zu einer richtigen Party werden. Badmintonfreunde anderer Vereine oder auch sonst jeder, der sich für unseren Sport interessiert, sind natürlich auch herzlich eingeladen!

Schreibe einen Kommentar