Sommertour

Sommertour

Liebe BCler,

unsere diesjährige Sommertour führt uns am 13.08. ins Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-Thüringen, und zwar nach Lengenfeld unterm Stein (zwischen Eschwege und Mühlhausen).

 

Attraktion ist eine Fahrt mit der Fahrrad-Draisine „auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands“. Vom Bahnhof Lengenfeld aus geht es bald über ein 244 m langes und 23 m hohes Viadukt, im Verlauf der Strecke durch drei Tunnel bis zum Bahnhof Küllstedt, an dem die Gefährte nach einer ausgiebigen Pause gewendet werden, bevor die Rückfahrt angetreten wird.

 

(Nähere Informationen unter www.erlebnis-draisine.de)

Wir fahren in eigenen PKW (Fahrgemeinschaften bilden) ca. 1,5 Stunden nach Lengenfeld und sollten spätestens 13.30 Uhr dort sein.

Am Wendepunkt in Küllstedt gibt es einen Rastplatz sowie ein Gasthaus.

Ca. 16.00 Uhr ist Rückfahrt, spätestens gegen 17.00 Uhr kann dann die Heimreise angetreten werden.

Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 12,- , für Kinder 10,- Euro. Wir benötigen eine verbindliche Anmeldung unter vorstand@bc-kassel.de bis spätestens Mittwoch den 20. Juli.

Herzliche Grüße

Walter

Schreibe einen Kommentar