Spieltag 14.09.2013

Spieltag 14.09.2013

Nachbericht 14.09.2013: Saisonstart für die Erste, 2. Spieltag 2. Mannschaft

 

Erste startet mit knappen 5:3 Sieg in die Verbandsliga

Unsere Spieler der ersten Mannschaft hatten gehofft, das Verletzungspech in der Hessenliga zurückgelassen zu haben, aber leider war es uns bereits am ersten Spieltag wieder hold. Um die ganze Sache noch schlimmer zu machen, erwischte es gleich Marc, der krankheitsbedingt nicht antreten konnte und deshalb am frühen Morgen Andre aus dem Bett klingelte, der sich eigentlich von dem siegreichen Spiel der zweiten Mannschaft und vor allem dem samstagabendlichen Feiern danach erholen wollte. Naja, manchmal kommt es anders und so weiter.   Auf jeden Fall kam Andre so zu seinem Debut in der Verbandsliga und gestaltete das ziemlich recht erfolgreich. Er verlor zwar zusammen mit Rückkehrer Jan das Herrendoppel, da die beiden jedoch noch nie zusammengespielt hatten, ist das durchaus entschuldbar. Dafür gewann er später trotz Krämpfe das 3. Herreneinzel und sicherte damit den entscheidenden 5. Punkt, der auch gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg war. Die anderen Punkte holten Tim und Danny im 1. Doppel, Caro und Melissa im Damendoppel, Jan im 2. Einzel und Melissa und Tim im Mixed. Danny musste sich in zwei Sätzen Markus Schwed geschlagen geben und Caro verlor etwas überraschend ihr Einzel, wobei sie im 1. Satz einen 10-Punkte Rückstand aufholte, den Durchgang aber am Ende dennoch knapp mit 20:22 abgab.

Zweite mit Sieg bei Korbach

Etwas weniger spannend machte es die Zweite bei ihrem Auswärtsspiel in Korbach und fuhr einen klaren 6:2 Sieg ein. Buschi und Ullrich verloren dabei ihr Doppel, was aber vor allem der mangelnden Eingespieltheit zu verdanken war und Clara zeigte im Dameneinzel zwar eine große kämpferische Leistung, musste die Überlegenheit ihrer Gegnerin am Ende aber einfach anerkennen. Ansonsten gab es nur noch ein Dreisatzspiel, das Buschi im dritten Satz aber deutlich für sich entschied. Alle anderen Partien gingen in zwei Sätzen an uns. Andre und Julius hatten im 1. Herrendoppel ebenso wenig Probleme wie Clara und Melissa, die das erste Mal zusammenspielten. Ullrich und Andre gewannen danach ihre Einzel ebenfalls klar und auch Julius und Melissa ließen im Mixed nichts anbrennen. Nach zwei Spielen hat unsere Zweite jetzt vier Punkte eingefahren und der Saisonstart kann im Gegensatz zum letzten Jahr als gelungen bezeichnet werden.

 

Vorbericht 14.09.2013: Saisonstart für die Erste, 2. Spieltag 2. Mannschaft 

Nach dem suboptimal gelaufenen letzten Jahr in der Hessenliga, will unsere Erste diese Saison in der Verbandsliga Nord wieder richtig angreifen. Natürlich hoffen alle, dass wir in dieser Runde vom Verletzungspech verschont bleiben und die Saison mit einer intakten Mannschaft durchspielen können. Zu Beginn wartet am Sonntag gleich ein interessanter Gegner auf unser Team: Der KSV Baunatal. Nach dem Beinahe-Abstieg letzte Saison haben sich die Baunataler mit mehreren Spielern aus Melsungen verstärkt und stellen auch deshalb eine echte erste Bewährungsprobe dar. Unsere Spieler und Spielerinnen können daher jede Unterstützung gut gebrauchen. Also, jeder der Zeit hat sollte am Sonntag um 10:00 Uhr in die Halle der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule hier in Kassel kommen. Anfeuerung hat nämlich noch nie geschadet.

 

Bevor unsere Erste in der Verbandsliga aktiv wird reist am Samstag unsere Zweite als Tabellenführer nach Korbach, die ihr erstes Spiel in der Bezirksliga ebenfalls gewinnen konnten. Mit einem zweiten Sieg könnten unsere Spieler die Weichen für eine erfolgreiche Saison zumindest voreinstellen und werden daher alles dafür tun, um auch auswärts Punkte zu holen. Alle anderen Mannschaften haben an diesem Wochenende spielfrei.

 

Schreibe einen Kommentar