Spieltage 28./29.09.2013

Spieltage 28./29.09.2013

Nachbericht Spieltage 28./29.09.2013: Tolles Wochenende für den BC.

 

An diesem Wochenende fühlte man sich beinahe an glorreiche 4gewinnt Zeiten zurückerinnert. In fünf Spielen gab es fünfmal 2 Punkte für unsere Mannschaften und das teilweise sogar richtig deutlich.

4. und 5. mit erstem Sieg

Sowohl die 4. in der A-Klasse, als auch die 5. in der B1 konnten an diesem Wochenende ihre ersten Siege feiern. Die 5. siegte mit 5:3 gegen Hofgeißmar 1 und gab dabei alle drei Verlustspiele erst in 3 Sätzen ab, während sie ihre Siegpartien alle in 2 Sätzen für sich entschied. Mit 3:3 Punkten belegt die 5. nun den 4. Platz in der B1. Für uns spielten: Silke, Kati, Frank, Alex, Lars und Robert.

Die 4. konnte in der A-Klasse ihren ersten Sieg einfahren. Allerdings war das auch ein echter Pflichtsieg, denn es ging gegen den Tabellenletzten aus Bad Hersfeld. Am Ende siegte unser Team mit 6:2, konnte durch die zwei Punkte die Abstiegszone leider noch nicht verlassen. Immerhin haben unsere beiden direkten Tabellennachbarn jeweils ein Spiel mehr als wir. Wieder waren die beiden verlorenen Spiele die einzigen Dreisatzpartien. Alles andere wurde in 2 Sätzen für uns entschieden. Für den BC traten an: Silke, Kati, Frank, Robert, Lars (ja, die waren an diesem Wochenende unermüdlich) und Andreas, der es in seinem Einzel natürlich wieder spannend machen musste.

2. festigt Tabellenführung

Mit 6:0 Punkten führt unsere 2 die Bezirksoberliga klar an. Verfolger Vellmar hat 6:2 Punkte und ein Spiel mehr. An diesem Wochenende gab es einen standesgemäßen 8:0 Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Bad Hersfeld. Dabei waren einige Spiele aber hart umkämpft. Buschi brachte z. B. das Kunststück fertig, den 1. Satz in seinem Einzel mit 30:28 gewinnen. Der 2. war dafür klar und ging mit einem verhältnismäßig deutlichen 21:19 an Jens. Auch Pierre und Conny im Mixed hatten Lust auf ein enges Spiel, so dass die ersten beiden Sätze 22:20 und 20:22 endeten. Naja, egal, Hauptsache, wir haben am Ende immer gewonnen. Für uns spielten: Conny, Andrea, Jens, Pierre, Ulrich und Andre.

1. mit Doppelsieg

Nach zwei Erfolgen gegen Mittelhessen 2 und 3 steht auch unsere 1. an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord. Dabei war das Spiel am Samstag doch ziemlich knapp. Mit 5:3 siegten unsere Spieler und Spielerinnen gegen Mittelhessen 3.Ausschlaggebend für das enge Ergebnis war vor allem eine Verletzung von Tobi, der das Doppel zusammen mit Marc verlor und das Mixed aufgeben musste. Zum Glück waren die anderen aber in der Lage, diese Lücke zu schließen. Nur Tim verlor noch sein Einzel in 3 Sätzen, alles andere ging an uns.

Am Sonntag rückte dann Andre für Tobi nach und auch Pierre gab sich in der 1. die Ehre. Mit dieser Formation stand am Ende ein klarer 7:1 Sieg gegen Mittelhessen 2 zu Buche. Nur eine Begegnung ging über 3 Sätze und lediglich Andre unterlag im 3. Einzel, ansonsten waren alle Spiele recht klar bei uns und der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Für uns spielten: Caro, Melissa, Tobi (Samstag), Andre, Pierre (beide Sonntag), Marc, Tim und Danny

 

 

Vorbericht Spieltage 28./29.09.2013: Dritte verliert, Erste vor erstem Doppelwochende in der Verbandsliga

An diesem Wochenende sollten eigentlich beide Bezirksklassenmannschaften aktiv werden, aber wie die meisten mitbekommen haben dürften, hat die Dritte ihr Spiel gegen Vellmar bereits am Mittwoch absolviert und leider knapp mit 3:5 verloren. Während dieser engen Partie zeigten einige unserer Spieler und Spielerinnen tolle Leistungen und machten es den Favoriten aus Vellmar denkbar schwer. Besonders Dominik im 2. Einzel als auch Andreas und Ho im 2. Doppel mussten sich erst nach großen Kampf im 3. Satz geschlagen geben. Mit ein wenig Glück wäre an diesem Mittwoch also durchaus ein Punkt drin gewesen, aber so steht unser Team am Ende leider mit leeren Händen da. Für uns spielten neben Ho, Dominik und Andreas, Clara, Dagmar, Samuel und Ullrich, der sein Spiel leider aufgeben musste.

Unsere Zweite kann aber immerhin für ein wenig Schützenhilfe für die Dritte sorgen, , dazu müssen unsere Spieler und Spielerinnen „nur“ gegen Bad Hersfeld, den aktuellen Tabellenletzten gewinnen. Das Spiel findet am Samstag um 15:00 Uhr in der Emil-Junghenn-Halle statt.

Ebenfalls um 15:00 Uhr, also parallel zu unserer Zweiten spielt auch die Vierte, ebenfalls in der EJH. Auch sie erwarten den aktuellen Tabellenletzten ihrer Klasse, der ebenfalls aus Bad Hersfeld kommt. Nach 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen wäre ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn Gold wert und könnte die Weichen für den Klassenerhalt in der A-Klasse stellen.

Der Spieltag in der EJH wird dann um 18:00 Uhr von unserer Fünften komplettiert, die um 18:00 Uhr gegen Hofgeismar 1 antreten wird. Unsere Spieler und Spielerinnen erwartet dabei ein schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten, der diese Saison aber auch schon zweimal Punkte abgeben hat. Die Aufgabe ist also nicht unmöglich.

Und last but not least, tritt auch unsere Erste dieses Wochenende an und das gleich zweimal. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag geht es gegen die beiden Mannschaften des BLZ Mittelhessen. Am Samstag geht es zuerst um 15:00 Uhr gegen Mittelhessen 3 und am Sonntag um 10:00 Uhr dann gegen die Zweite der Mittelhessen. Da die beiden Mannschaften des BLZ am ersten Spieltag unentschieden gegeneinander spielten, ist nur schwer einzuschätzen, welche Aufgabe schwerer sein wird.

Schreibe einen Kommentar