Trainingscamp 2010

Trainingscamp 2010

Trainingswochenende in Fürstenhagen, 21./22. August 2010: BC Kassel and Friends!

Am vorletzten Augustwochenende fand im Sportcenter Fürstenhagen das Trainingswochenende als Saisonvorbereitung statt. Mit dabei waren nicht nur Spieler des 1. BC Kassel, sondern auch Spieler/innen aus den Clubs aus Baunatal und Waldau.

Für den ersten Tag stand nach dem Warm-up, einem Footwork-Programm und dem Racketspeed das Thema „Aufschlagsituation 1-3“ auf dem Programm. Das heißt Stabilisieren des Aufschlages, Nacharbeiten, Schlag 2 und 3.

Vor der Mittagspause wurde das Ganze gleich in ein paar Matches umgesetzt, bevor der örtliche Pizza-Service alle Teilnehmer gut versorgte.

Anschließend ging es mit einer Einheit zum Thema „Lesen & Lösen“ weiter, bevor wir dann eine Runde (eigentlich waren es ja 6 Runden für jeden…) „Formel Eins“ durchkämpften.

Anreiz gab es genügend. Neben dem Anspruch, die anderen Teams auf die hinteren Plätze zu verweisen, sollte es für die Gewinner 2 Fläschchen Sekt geben.

Da es nun 3 erste Plätze gab, war guter Rat teuer. Renés Vorschlag, der letzten Platzierung doch den Sekt zukommen zulassen wurde sofort angenommen und war vielleicht nicht ganz uneigennützig… 😉

Obwohl alle ein paar Körner gelassen hatten, wurden anschließend noch richtig gute Matches gespielt, bevor es dann zum verdienten Wellness-Part ging.

Die Entspannung in der Sauna war eine Wohltat und die Abkühlung im Schwimmteich bei strahlendem Sonnenschein wie Urlaub!

 

Am Sonntag sollte es auch schon um 09:00 h losgehen! Alle waren pünktlich zur Stelle, wenn auch noch ein wenig müde.

Schwerpunkt des Tages sollte das Spiel am Netz sein und nach der Mittagspause ein Badminton-Fit-Zirkel im Kursraum des Centers.

Auch hier waren alle voll bei der Sache (…es lebe die Gruppendynamik…), um anschließend noch genügend Reserven für gute Matches zu haben.

Am Ende stand im Kursraum ein Dehn- und Entspannungsprogramm auf der Agenda… und der Rest ist ja bekannt… Holzofensauna, alkoholfreies Jakobinus, Schwimmteich, Massage und individuelle Nachbetreuung (na gut, der letzte Teil ist vielleicht geschummelt).

Saisonvorbereitung? Gelungen! Fortsetzung? Folgt! Ganz sicher!

 

 

{gallery}stories/Pics_BC_TC2010,thumbs=1,download=1{/gallery}

Schreibe einen Kommentar