Vereinsmeisterschaften2011

Vereinsmeisterschaften2011

An Jan führte kein Weg vorbei

Am vergangenen Sonntag fanden in der Emil- Jungen – Halle unsere Vereinsmeisterschaft statt. Acht Herren kämpften dabei um Ehre und Mannschaftsplätze, Damenspiele gab es leider keine. In zwei Gruppen eingeteilt, wurde erst mal Jeder gegen Jeden gespielt, bevor dann je die ersten und letzten beiden jeder Gruppe, die Plätze 1-4 bzw. 5-8 unter sich ausmachten. Es erwarteten uns also viele spannende Spiele. In Gruppe 1 standen sich Jan, Rene, Tim und Julius gegenüber, Gruppe 2 war mit Danny, Yves, Frank und Jörg ebenfalls stark besetzt. Danny und Jan holten sich die Gruppensiege und würden somit im Finale aufeinandertreffen. Zunächst mussten beide allerdings noch gegen die zweitplatzierten Tim bzw. Yves antreten. Unsere beiden Favoriten setzten sich aber durch und standen sich so im Finale gegenüber.  Jan spielte im ersten Satz gegen Danny stark auf und gewann zu 17. Im zweiten Satz hieß es dann auch schon Matchball für Jan, aber diesmal kämpfte sich Danny noch einmal heran und konnte sich sogar noch einen Satzball erspielen. Jan behielt allerdings die Nerven und drehte den Spieß nochmal um und siegt am Ende knapp aber verdient mit 23-21 in 2 Sätzen. Danach konnte dann ein herrliches Sonntagswetter genossen werden.

Detailergebnisse

Schreibe einen Kommentar