1. Bezirksrangliste 2016

1. Bezirksrangliste 2016

Erste Bezirksrangliste mit geringer Beteiligung

Einige Wochen nach Ende der regulären Saison fand an diesem Wochenende die 1. Badmintonbezirksrangliste 2016 statt. Ausgetragen wurde sie vom 1. BC Kassel in der heimischen Emil-Junghenn-Halle. Leider war die Teilnehmerzahl sehr überschaubar. Nach einer langen und anstrengenden Saison fiel es vielen Spielern schwer, sich noch einmal zu motivieren, so dass die meisten Teilnehmer vom ausrichtenden Verein stammten.

Wie immer wurden am Samstag zuerst die Doppelwettbewerbe ausgetragen. Bei den Damen setzten sich Christine Anderl (TV Volkmarsen/Bad Arolsen) und Maria Victoria Wendt (1. BC Kassel) gegen Stefanie Steinkopf und Hanna Wenderoth (beide TSG Sandershausen) durch. Auch im Mixed stand Wendt am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. An der Seite ihres Vereinskameraden Maximilian Stöldt gewann sie das Finale gegen ihre Doppelpartnerin Christine Anderl, die mit Joachim Anderl (BV Kassel/Dörnhagen) antrat. Dritte wurden die Jugendspieler Pascal Melles und Selma Hirdes (beide TSV Vellmar). Im Herrendoppel holte sich Maximilian Stöldt zusammen mit seinem Vereinskollegen Simon Kalverkamp den Titel. Ihre Finalgegner waren Christoph Ochs und Andreas Schmid, die ebenfalls für den BC Kassel antraten. Auch der dritte Platz wurde von den Spielern des Ausrichters belegt. Ihn errangen Pierre Bonnet und Carsten Schröder.

Am Sonntag ging es mit den Einzelwettbewerben weiter. Bei den Damen holte sich Maria Victoria Wendt ihren dritten Titel. Zweite wurde Selma Hirdes vor Christine Anderl. Wie im Herrendoppel holte sich der BC Kassel auch im Herreneinzel alle Medaillen. Erster wurde Danny Pohl vor Marc Götze. Der dritte Platz ging an Maximilian Stöldt, der damit seine dritte Auszeichnung im dritten Wettbewerb erringen konnte.

Schreibe einen Kommentar