BC I auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga

BC I auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga

Überaus erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind unsere Teams im Ligabetrieb. Unsere Erste und Zweite sind dabei im neuen Jahr 2024 noch ungeschlagen.

Oberliga Mitte

Nach einem souveränen 6:2-Erfolg gegen Tabellennachbar OTG 1902 Gera Ende Januar holte sich das Team um Kapitän Marc Götze am vergangenen Wochenende nun weitere 3 Zähler dazu. Gegen den Tabellenletzten SG Dornheim 1886 wurde ein 4:4 erspielt. Hier holten Min und Henning im 1.Herrendoppel, Lea im Dameneinzel sowie Min und Max in ihren Einzelpartien die Punkte. Nahezu in Bestbesetzung gelang dann gegen den Tabellenzweiten BV Darmstadt ein toller und nicht erwarteter 5:3-Sieg. Hierbei glänzten insbesondere die Herren und gewannen alle Spiele: Während die beiden Herrendoppel Dabasinskas/Götze und Vesterling/Stöldt nach sehenswerten Ballwechseln knappe 3-Satz-Erfolge verbuchten, gewannen Min, Merlin und Max im Anschluss sehr souverän ihre Einzel. Mit 13 Punkten aus 10 Spielen und aktuell Rang 3 in der Tabelle ist der Mannschaft der Klassenerhalt fast schon sicher – so früh wie nie in einer Oberliga-Saison bisher. Nur noch theoretisch kann das Team auf einen optionalen Abstiegsrang (Platz 6 der Tabelle) rutschen.

Foto 1.Mannschaft: „Freude nach dem Heimsieg gegen Darmstadt“

 

Hessenliga

Souverän festigt unsere Zweite weiterhin Platz 3 in der Tabelle unter 10 Teams mit einer stattlichen Ausbeute von 18 Punkten nach 12 Spieltagen. Nach einem kampflosen 8:0 gegen BLZ Mittelhessen (Die Gäste konnten nicht vollständig antreten) folgten am Wochenende ein umkämpftes 4:4 Unentschieden im Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer TV Dieburg/Groß-Zimmern sowie ein schöner 6:2-Erfolg gegen den TV Wehen. Das junge Team um Kapitän Danny Pohl punktete gegen Dieburg vor allem bei den Damenspielen, gegen Wehen waren dann alle Herrenspiele in der Hand der Vellmarer und Kasseler Spieler.

 

Bezirksoberliga

Noch auf dem letzten Tabellenplatz 8 rangiert unsere Dritte mit 5 Punkten nach 10 Spielen. Nach zwei Unentschieden (jeweils 4:4) in den Januar-Spielen gegen den KSV Baunatal und den TV Volkmarsen II musste sich das Team und Mannschaftsleiter Jonathan Prescher am Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Hersfeld leider mit 2:6 geschlagen geben. Die Gäste hatten sich zur Rückrunde nochmal verstärkt und stoppten vorerst den Aufwärtstrend unserer SG3, welche das letzte Spiel im Oktober 2023 verloren hatte. Mit der Rückkehr der Stammspieler bei den Herren für die kommenden Spiele sollten auch hier wieder Punktgewinne für den Klassenerhalt möglich sein.

Kommentare sind geschlossen.