Platz 2 und 3 für Kassel und Vellmar bei den HBV-Meisterschaften 2023

Platz 2 und 3 für Kassel und Vellmar bei den HBV-Meisterschaften 2023

Unsere SG-Spieler Monique Briem und Mindaugas Dabasinskas kehrten sehr erfolgreich von den diesjährigen Hessischen Landesmeisterschaften der Altersklasse O19 aus Maintal zurück. 

Monique, die für die SG2 in der Hessenliga aktiv ist, hatte als gesetzte Spielerin nach Freilos in Runde 1 leichtes Spiel im Viertelfinale gegen Buttkus. Im Halbfinale gelang ein sicherer 2-Satz-Erfolg gegen Ludwigs und schon stand sie im Finale. Leider konnte Monique das Finalspiel gegen Schäfer am Folgetag nicht antreten, sodass am Ende Platz 2 heraussprang.

Unsere Nr. 1 bei den Herren Min hatte ebenso Freilos in Runde 1 und zog nach 2 klaren 2-Satz-Siegen ins Viertelfinale ein. Hier stand ihm Gölz (Dortelweil) gegenüber. Nach verlorenem 1.Satz spielte Min sicherer und konnte die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden. Damit war das Halbfinale bereits erreicht und Platz 3 war sicher. Gegen Rügheimer (Dortelweil) entwickelte sich ein spannendes Match und erst im 3.Satz musste Min dem 2.Liga-Spieler dann den Vortritt gewähren. Dennoch ein toller 3.Platz!

Wir gratulieren unseren beiden Spielern herzlich und wünschen viel Erfolg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften! 

Kommentare sind geschlossen.